Polizei stoppt verdächtige Person - Kölner Dom evakuiert

Polizei stoppt verdächtige Person - Kölner Dom evakuiert
+
Fatih Akin ist für seine tolerante und offene Art bekannt. Er setzt sich für multikulturelle Belange ein.

Weihnachtsgans für Fatih Akin

Hamburg - So lässt sich Man(n) das gerne gefallen: Zu Weihnachten wird Regisseur Fatih Akin von der Großmutter seiner Frau und den Schwiegereltern mit Leckerreien verwöhnt.

Regisseur Fatih Akin wird an den Feiertagen von seinen Schwiegereltern und der Großmutter seiner Ehefrau Monique bekocht. “Wir sind wie in jedem Jahr zu Weihnachten bei meinen Schwiegereltern auf dem Lande im Norden Deutschlands eingeladen. Da gibt es stets gefüllte Pute“, sagte der 36-Jährige der “Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstagsausgabe). Womit der Braten gestopft werde, sei ihm egal. “Ich esse lieber den Vogel als die Füllung. Und am 25. Dezember bekocht uns die Mutter meines Schwiegervaters auch noch traditionell mit Ente, Rotkohl, Kartoffeln und Soße.“ Essen sei ein Stück Heimat für ihn, meinte Akin, dessen Film “Soul Kitchen“ Weihnachten anläuft: “Ich könnte nirgendwo leben, wo es kein gutes Essen gibt.“ Deswegen habe er lange darüber nachgedacht, nach New York umzusiedeln. “Man kann dort einfach sehr gut essen und hat alle Küchen der Welt in einer Stadt vereint.“ Er sei letztlich nicht weggegangen, weil man in Hamburg auch gut essen könne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tim Mälzer: TV-Koch bei Dreharbeiten für Pro7-Show verbrannt - Klinik
Tim Mälzer hat sich bei Dreharbeiten verletzt. Am Set zur ProSieben-Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ in Prag hat sich der TV-Koch verbrannt und musste in …
Tim Mälzer: TV-Koch bei Dreharbeiten für Pro7-Show verbrannt - Klinik
Tim Mälzer bei Dreharbeiten für TV-Show leicht verletzt
Schock für Tim Mälzer: Der TV-Koch hat sich laut "Bild" am Set einer Fernsehshow am Gesicht verletzt.
Tim Mälzer bei Dreharbeiten für TV-Show leicht verletzt
Eva Longoria: "Familien gehören zusammen"
Im Streit um die Trennung illegal Eingewanderter von ihren Kindern hat sich jetzt auch Eva Longoria zu Wort gemeldet. Die Schauspielerin ist vor kurzem selbst Mutter …
Eva Longoria: "Familien gehören zusammen"
Fünfte Woche in Folge: 90 Millionen Euro im Eurojackpot
Er wird und wird nicht geknackt: Bereits in der fünften Woche nacheinander liegen 90 Millionen Euro im Topf und warten auf einen Gewinner.
Fünfte Woche in Folge: 90 Millionen Euro im Eurojackpot

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.