+
Neil Diamond und Mary J Blidge sangen beim Weihnachtskonzert für die Obamas.

Weihnachtskonzert für Präsident Obama

Washington - Die Musiklegenden Neil Diamond und Mary J. Blige haben das Präsidentenpaar Barack und Michelle Obama in Weihnachtsstimmung versetzt.

Sie traten beim jährlichen Benefizkonzert “Christmas in Washington“ auf, das am Sonntag im National Building Museum für die Ausstrahlung im Fernsehen am vierten Advent aufgezeichnet wurde. Obama bezeichnete die Geburt von Jesus Christus als “eine Botschaft der Liebe“ und würdigte die Männer und Frauen in Uniform, die in Konfliktzonen dieser Welt ihren Dienst leisteten. In dieser Jahreszeit gebe es einen inbrünstigen Wunsch, sagte er: “Lasst Frieden auf Erden sein.“

Diamond eröffnete das Konzert zugunsten des Nationalen Medizinzentrums für Kinder mit “Joy to The World“ und “Winter Wonderland“. Blige trug “The Christmas Song (Chestnuts Roasting On An Open Fire“) vor. Neue Kompositionen sangen Rob Thomas mit “A New York Christmas“ und die Country-Gruppe Sugarland mit “Gold And Green“. Obama blieb nach seiner Rede mit seiner Frau auf der Bühne und sang mit den Künstlern - darunter R&B-Sänger Usher und die kanadische Teenager-Sensation Justin Bieber - Weihnachtslieder. Bei einem der Lieder wischte sich Obama eine Träne aus einem Auge.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare