Weitere Kindersex-Vorwürfe gegen Michael Jackson

- Los Angeles - Gegen den Popstar Michael Jackson sind weitere Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs eines Kindes erhoben worden. Die Polizei in Kalifornien gehe dem Verdacht nach, dass Jackson bereits Ende der 80er Jahre ein Kind in Los Angeles missbraucht habe, berichtete die "Los Angeles Times".

<P>Die Staatsanwaltschaft des Bezirks Los Angeles habe die Polizei bereits vor einem Monat zu den Ermittlungen aufgefordert, sagte Polizeisprecherin Mary Grady. Sie weigerte sich, Einzelheiten wie das Alter des mutmaßlichen Opfers oder Umstände des angeblichen Missbrauchs zu nennen. Jacksons Anwalt Benjamin Brafman sagte: "Wir sind bisher nicht über derartige Ermittlungen informiert worden. In diesem Fall gibt es dutzende von Gerüchten." Jackson ist angeklagt, im Februar und März des vergangenen Jahres auf seiner Neverland Ranch einen damals 13 Jahre alten Jungen sieben Mal missbraucht zu haben.</P><P>In diesem Verfahren wies derweil das Berufungsgericht von Kalifornien Anträge von US-Medien und der Jackson-Anwälte zurück, die zuvor von einem Gericht in Santa Barbara verhängte Schweigepflicht für die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung aufzuheben. Der "Maulkorberlass" war mit der Begründung verhängt worden, dass öffentliche Äußerungen von Verfahrensbeteiligten den Prozessverlauf beeinträchtigen könnten. Jacksons Anwälte hatten dagegen geltend gemacht, das Gericht hindere sie daran, gegen Gerüchte und Falschmeldungen vorzugehen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf
London - Prinz William muss immer mehr repräsentative Aufgaben übernehmen und organisiert sein Leben deshalb neu.
Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf
Dschungelcamp: Von einer Teilnehmerin ist Bülent Ceylan besonders angetan
München - Bülent Ceylan (41) zieht es nicht in den Fernseh-Dschungel. „Bevor ich ins Dschungelcamp gehe, heiße ich Hans“, sagte der Comedian am Samstag auf dem roten …
Dschungelcamp: Von einer Teilnehmerin ist Bülent Ceylan besonders angetan
Richard Lugner kommt mit "Bambi" zum Filmball
Sie haben sich schon vor vielen Jahren getrennt, aber Richard "Mörtel" Lugner und Nina Bruckner verstehen sich noch immer gut. Verliebt sind sie aber nicht mehr …
Richard Lugner kommt mit "Bambi" zum Filmball
Willy Bogner: „Ich bin heute ein Genuss-Skifahrer“
München - Wenige prägten den deutschen Ski-Sport auf und abseits der Piste so sehr wie Willy Bogner. Am Montag wird er 75. Wir trafen ihm zum Jubiläums-Interview.
Willy Bogner: „Ich bin heute ein Genuss-Skifahrer“

Kommentare