+
Klasisch und zeitlos: Schauspieler Dan Stevens in einem dunkelgrauen Anzug. Foto: Matteo Bazzi

Blau und Grau statt Schwarz

Welche Anzüge der moderne Mann wirklich braucht

Anzüge kommen bei Männern nie aus der Mode. Wichtig ist jedoch die Wahl der richtigen Farbe. Schwarz ist zwar ein Klassiker, sollte aber nur in wenigen Situationen getragen werden. Als Alternative bieten sich zwei zeitlose Varianten an.

Karstädt (dpa/tmn) - Wer im Job jeden Tag einen Anzug tragen muss, hat wohl mindestens fünf verschiedene Modelle im Kleiderschrank hängen. Doch welche Farbe eignet sich für Männer, die Anzug nur ein paar Mal im Jahr tragen? Schwarz ist jedenfalls tabu.

"Der schwarze Anzug wird in der europäischen Anzugtradition nur bei Beerdigungen getragen oder abends als Smoking", erklärt der Modekritiker Bernhard Roetzel aus Karstädt (Brandenburg). "Zwei wirklich vielseitige Anzüge wären der dunkelblaue Ein- oder Zweireiher oder auch ein Anzug aus dunkelgrauem Fresko." Wer den Anzug als Einreiher aus leichterem Stoff wählt, könne mit einer Weste die Vielseitigkeit erhöhen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba

Kommentare