+
Schauspielerin Helen Mirren wird 2013 die Ehre eines eigenen Sterns auf dem Hollywood "Walk of Fame" zuteil

Welche Stars bekommen 2013 ihren Stern?

Los Angeles - Zwei Dutzend Schauspieler, Musiker und TV-Stars finden im nächsten Jahr auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood einen festen Platz. Wer zu den Anwärtern für einen Stern zählt:

Sternstunde für 24 Persönlichkeiten aus dem Showbusiness: Helen Mirren, Viola Davis, Javier Bardem, James Franco und Ron Howard sind unter den Auserwählten, die 2013 mit einem Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“ geehrt werden. Dies gaben die Verleiher am Freitag in Hollywood bekannt.

Zu den Musikern, deren Namen in den Zementplatten des berühmten Bürgersteigs verewigt werden, zählen Jennifer Hudson, Usher, The Back Street Boys, Jane's Addiction und posthum Janis Joplin und Luther Vandross. Als Fernsehstars werden unter anderem die Schauspielerinnen Jane Lynch und Katey Sagal sowie die TV-Moderatorin Ellen DeGeneres geehrt.

Nach Angaben der Sternverleiher wurden die neuen Kandidaten unter Hunderten von prominenten Anwärtern ausgewählt. Die Termine für die Enthüllung der Plaketten im nächsten Jahr sind noch nicht bekannt.

Der „Walk of Fame“ ist eine Bürgersteigstrecke am Hollywood Boulevard in Los Angeles, in den die sternförmigen Plaketten eingelassen werden. Der erste Stern ging 1960 an die Schauspielerin Joanne Woodward. In diesem Jahre wurden unter anderem Scarlett Johansson, Jennifer Aniston und Paul McCartney gefeiert. Als nächstes soll der Rockmusiker Slash am 10. Juli die 2473. Sternenplakette enthüllen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieses Foto zeigt: Prinz William hat sich seine Mutter zum Vorbild genommen 
Prinz William hat sich bei der Kindererziehung seine Mutter Lady Di zum Vorbild genommen, was auf einem Foto ganz deutlich zu erkennen ist. 
Dieses Foto zeigt: Prinz William hat sich seine Mutter zum Vorbild genommen 
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Eigentlich sollte Sophia Thomallas Körper schon längst ein Helene-Fischer-Tattoo zieren. Doch Fehlanzeige. Nach der Moderatorin hat sich jetzt auch ihr Tätowierer dazu …
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Jetzt spricht Sophia Thomallas Tätowierer 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Andrea Berg will am kommenden Wochenende in ihrer Heimatgegend auftreten. Doch schon vor dem Konzert gibt es große Aufregung. 
Ärger um Andrea Berg: Karten kosten 85 Euro - Jugendliche sollen unbezahlt schuften
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter
Im Juni traf US-Skistar Bode Miller und seine Frau der wohl schwerste Schicksalsschlag, den Eltern erleben können. Ihre 19 Monate alte Tochter ist im Pool ertrunken.
Bode Millers Frau spricht erstmals über den schrecklichen Tod der kleinen Tochter

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.