+
Schauspielerin Helen Mirren wird 2013 die Ehre eines eigenen Sterns auf dem Hollywood "Walk of Fame" zuteil

Welche Stars bekommen 2013 ihren Stern?

Los Angeles - Zwei Dutzend Schauspieler, Musiker und TV-Stars finden im nächsten Jahr auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood einen festen Platz. Wer zu den Anwärtern für einen Stern zählt:

Sternstunde für 24 Persönlichkeiten aus dem Showbusiness: Helen Mirren, Viola Davis, Javier Bardem, James Franco und Ron Howard sind unter den Auserwählten, die 2013 mit einem Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“ geehrt werden. Dies gaben die Verleiher am Freitag in Hollywood bekannt.

Zu den Musikern, deren Namen in den Zementplatten des berühmten Bürgersteigs verewigt werden, zählen Jennifer Hudson, Usher, The Back Street Boys, Jane's Addiction und posthum Janis Joplin und Luther Vandross. Als Fernsehstars werden unter anderem die Schauspielerinnen Jane Lynch und Katey Sagal sowie die TV-Moderatorin Ellen DeGeneres geehrt.

Nach Angaben der Sternverleiher wurden die neuen Kandidaten unter Hunderten von prominenten Anwärtern ausgewählt. Die Termine für die Enthüllung der Plaketten im nächsten Jahr sind noch nicht bekannt.

Der „Walk of Fame“ ist eine Bürgersteigstrecke am Hollywood Boulevard in Los Angeles, in den die sternförmigen Plaketten eingelassen werden. Der erste Stern ging 1960 an die Schauspielerin Joanne Woodward. In diesem Jahre wurden unter anderem Scarlett Johansson, Jennifer Aniston und Paul McCartney gefeiert. Als nächstes soll der Rockmusiker Slash am 10. Juli die 2473. Sternenplakette enthüllen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare