+
So sieht der Joker in der neuen Verfilmung aus. Dargestellt wird er von einem echten Oscar-Preisträger.

Horror-Verwandlung

Welcher Oscar-Preisträger steckt hinter dem Joker? 

  • schließen

Los Angeles - Grüne Haare, gruselige Tätowierungen, das Gesicht zur Fratze verzerrt, schwarze Zähne im weit aufgerissenen Mund: So präsentiert sich ein Oscar-Preisträger in seiner neuen Rolle als Joker.

Auf dem ersten Foto in seiner Rolle als legendärer Gegenspieler von Comic-Held Batman in dem Film „Suicide Squad“ ist Schauspieler Jared Leto (43, „Dallas Buyers Club“) kaum wiederzuerkennen. Regisseur David Ayer (47, „Herz aus Stahl“) verbreitete das Bild via Twitter. Er gratulierte damit gleichzeitig zum Geburtstag der Joker-Figur, die vor 75 Jahren erstmals in einem Batman-Comic vorkam.

Letos Verwandlung in den Joker hatte Anfang März begonnen. Damals trennte sich der Schauspieler von seinen langen Haaren und seinem Bart. Auf Instagram postete er ein Foto von sich - glattrasiert und mit Kurzhaarschnitt - mit dem Hinweis: „weg“.

So apart sieht Jared Leto eigentlich aus.

Ayers „Suicide Squad“ soll im August 2016 in die Kinos kommen. Neben Leto spielen auch Will Smith und Margot Robbie mit. Smith wird zu Deadshot, ebenfalls ein Bösewicht aus dem Batman-Universum. Leto tritt in die Fußstapfen von Heath Ledger. Der verstorbene Schauspieler bekam für seine Rolle als psvchopathischer Superschurke in "The Dark Knight" 2009 posthum den Oscar zuerkannt. 

dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare