Wende im Streit mit Beatrix

- Den Haag- Neue Wende im Rechtsstreit der niederländischen Prinzessin Margarita gegen Königin Beatrix: Margarita hat sich nach einem Bericht der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" von ihrem Mann getrennt. In dem Streit spielt die angeblich umstrittene Vergangenheit ihres Mannes eine wichtige Rolle. Das Paar hatte der Königin und der königlichen Familie vorgeworfen, in den letzten Jahren alles getan zu haben, um Van Zuydewijn zu schaden. Er gilt als im Königshaus unbeliebt.

<P>"Die Prinzessin hat ihren Mann verlassen und hält sich seit der vorigen Woche in den Niederlanden auf", berichtete das Blatt am Mittwoch. Das Paar, dessen gemeinsame Vorwürfe gegen die königliche Familie in den vergangenen Monaten wiederholt Schlagzeilen gemacht hatten, lebt normalerweise auf einem Schloss in Frankreich. Nach Darstellung des Blattes ist es unklar, ob der Streit gegen die Königin, die Tante von Margarita, noch fortgeführt wird.</P><P>Edwin de Roy van Zuydewijn, der Ehemann der Prinzessin, hatte am Dienstagabend im niederländischen Fernsehen das Ende der Zusammenarbeit mit Anwälten mitgeteilt, die beiden in ihrem Streit mit der Königin zur Seite standen. Die Grundlage zur Zusammenarbeit sei nicht mehr gegeben, sagte er zur Begründung.</P><P>Die Anwälte haben bestätigt, dass sie Van Zuydewijn nicht mehr vertreten. Sie seien aber weiter zur Zusammenarbeit mit der Prinzessin bereit, falls diese es wünsche. Diese Möglichkeit schloss Van Zuydewijn aus. Es stimme auch nicht, dass er und seine Frau zerstritten seien, sagte er.</P><P>Das Paar hatte behauptet, die königliche Familie habe unter anderem geheime Nachforschungen über das Vorleben von Van Zuydewijn anstellen lassen, vertrauliche Informationen an Dritte weitergegeben und so dem Paar Schäden in Millionenhöhe zugefügt.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare