Wende im Streit mit Beatrix

- Den Haag- Neue Wende im Rechtsstreit der niederländischen Prinzessin Margarita gegen Königin Beatrix: Margarita hat sich nach einem Bericht der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" von ihrem Mann getrennt. In dem Streit spielt die angeblich umstrittene Vergangenheit ihres Mannes eine wichtige Rolle. Das Paar hatte der Königin und der königlichen Familie vorgeworfen, in den letzten Jahren alles getan zu haben, um Van Zuydewijn zu schaden. Er gilt als im Königshaus unbeliebt.

<P>"Die Prinzessin hat ihren Mann verlassen und hält sich seit der vorigen Woche in den Niederlanden auf", berichtete das Blatt am Mittwoch. Das Paar, dessen gemeinsame Vorwürfe gegen die königliche Familie in den vergangenen Monaten wiederholt Schlagzeilen gemacht hatten, lebt normalerweise auf einem Schloss in Frankreich. Nach Darstellung des Blattes ist es unklar, ob der Streit gegen die Königin, die Tante von Margarita, noch fortgeführt wird.</P><P>Edwin de Roy van Zuydewijn, der Ehemann der Prinzessin, hatte am Dienstagabend im niederländischen Fernsehen das Ende der Zusammenarbeit mit Anwälten mitgeteilt, die beiden in ihrem Streit mit der Königin zur Seite standen. Die Grundlage zur Zusammenarbeit sei nicht mehr gegeben, sagte er zur Begründung.</P><P>Die Anwälte haben bestätigt, dass sie Van Zuydewijn nicht mehr vertreten. Sie seien aber weiter zur Zusammenarbeit mit der Prinzessin bereit, falls diese es wünsche. Diese Möglichkeit schloss Van Zuydewijn aus. Es stimme auch nicht, dass er und seine Frau zerstritten seien, sagte er.</P><P>Das Paar hatte behauptet, die königliche Familie habe unter anderem geheime Nachforschungen über das Vorleben von Van Zuydewijn anstellen lassen, vertrauliche Informationen an Dritte weitergegeben und so dem Paar Schäden in Millionenhöhe zugefügt.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

James Corden parodiert "La La Land"-Song
James Corden kann gut mitsingen - das zeigt er seit Jahren in seinem Auto-Karaoke. Die Panne bei den Oscars veranlasste den Briten nun zu einer Solo-Nummer: eine Parodie …
James Corden parodiert "La La Land"-Song
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Los Angeles - Die Oscars 2017 müssen mit einer weiteren Panne leben: Bei der Würdigung der Toten wurde das Bild einer Frau gezeigt, die noch quicklebendig ist. 
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Die Frontfrau von Wir sind Helden schreibt sich ein Talent zum Sehr-Traurig-Sein zu. Freude zu haben bedeutet für die 40-Jährige offenbar Arbeit.
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Kretschmann isst wieder Froschkutteln
Gewöhnungsbedürftige Speise mit Tradition: Seit 1829 löffeln Narren in Baden-Württemberg am Fastnachtsdienstag sogenannte Froschkutteln. Auch Ministerpräsident Winfried …
Kretschmann isst wieder Froschkutteln

Kommentare