Rückruf mehrerer Produkte: Bei Verzehr drohen Gesundheitsgefahren

Rückruf mehrerer Produkte: Bei Verzehr drohen Gesundheitsgefahren
+
Für den Designer Matteo Lamandini war diese Kombination im vergangenen Jahr ein modisches Muss. Stilberaterin Marie-Luise Bodechtel rät von solchen Kombinationen eher ab. Foto: Jens Kalaene

Weniger ist mehr bei Mustern auf Hemd und Krawatte

Auch wenn die Kleidungsvorschriften lockerer geworden sind, gelten weiterhin gewisse Grundregeln. So sollten Muster nicht miteinander kombiniert werden. Und eine Krawatte mit Comicfiguren gehört auch nicht unbedingt ins Büro.

Ansbach (dpa/tmn)- Männer sollten bei gemusterten Hemden und Krawatten auf Experimente verzichten. Die Grundregel lautet: Ist das Hemd einfarbig, kann die Krawatte ein Muster haben und umgekehrt, erklärt Stilberaterin Marie-Luise Bodechtel aus Ansbach.

Ein gestreiftes Hemd zu karierter Krawatte geht gar nicht. Die Kombination von Mustern wirkt unruhig auf das Auge des Betrachters. Darauf weist Marie-Luise Bodechtel hin.

Bei den Mustern hat man die Wahl zwischen den Klassikern wie Streifen, Karo oder Punkten. Von Fantasiemustern oder Comicaufdrucken rät Bodechtel ab: "Sowas gehört in den Weiberfasching". Je offizieller der Anlass, desto dezenter sollte der Aufdruck auf den Stoffen ausfallen.

Was die Farbe angeht, lässt sich je nach Anlass das Zusammenspiel der Töne variieren. Bei festlichen Auftritten wird das Hemd beispielsweise dunkler und die Krawatte heller. Für einen sportlicheren Look sollte man dagegen zu Hemden in kräftigen Farben wie dunkelbraun und einem hellen Anzug greifen, empfiehlt die Stilberaterin. Eine Krawatte in gedeckten Tönen rundet das Outfit ab.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett
Heidi Klum schwebt gerade auf Wolke sieben! Aus ihrem Liebesglück machte die Topmodel-Mama lange ein Geheimnis. Nun lässt die 45-Jährige alle Hüllen fallen und postet …
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.