+
Lustiges Deutschland - Davon träumt der Musiker Marius Müller Westernhagen

Westernhagen träumt von lustigen Deutschland

Berlin - Marius Müller-Westernhagen träumt von einem toleranten, multikulturellen Deutschland. Er ist der Überzeugung nur so können die Deutschen ein lustiges Volk werden.

Musiker Marius Müller-Westernhagen träumt von einem Deutschland, das wie die Mitte Berlins ist. “Wenn das die Blaupause für ganz Deutschland ist, dann freue ich mich darauf“, sagte der 60-Jährige der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hamburg. “Das ist multikulturell, das ist tolerant - was wir in Deutschland ja gar nicht haben. Keiner guckt auf den anderen, der Anteil an Freaks ist unglaublich hoch. Wenn uns so etwas mal überall gelingt, dann könnte das ein lustiges Land werden.“ Westernhagens Hit “Freiheit“ war zur Hymne des Mauerfalls vor 20 Jahren geworden.

So humorlos sind die Deutschen gar nicht:

Bayerns Politiker bei der Fastnacht in Franken

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky
Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den …
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Kommentare