+
Vivienne Westwood ist nicht gerade angetan vom Kleidungsstil der heutigen Zeit.

Westwood: Sahen nie so hässlich aus wie heute

London - Nach Ansicht von Modedesignerin Vivienne Westwood waren die Menschen noch nie so schlecht angezogen wie heute. Was Schuld an der Klamotten-Katastrophe sein soll:

Es gibt wohl kaum einen schlimmeren Anblick für eine Modedesignerin, als schlecht gekleidete Menschen. Dass dem in der heutigen Zeit öfter so sei, gab nun Designerin Vivienne Westwood bekannt. Schuld daran sei vor allem eine Kultur der Konformität und des Wegwerfens, sagte die 70-Jährige am Sonntag nach der Vorstellung ihrer Kollektion bei der Londoner Modewoche.

Das sind die Sommertrends 2012

Mailänder Modewoche: Das sind die Sommertrends 2012

 “Wir sind so konform, niemand denkt mehr nach. Wir saugen alle lauter Zeug auf, wir sind darauf trainiert worden, Konsumenten zu sein, und wir konsumieren alle viel zu viel.“ Ihr Aufruf sei deshalb: “Kauft weniger, sucht gut aus, achtet darauf, dass es länger hält.“

Früher seien die Menschen viel besser angezogen gewesen, erklärte Westwood, die als Mitbegründerin der Punk-Mode gilt und für ihre Exzentrik bekannt ist. “Mit Blick auf ihre Kleidung haben die Menschen noch nie so hässlich ausgesehen wie heute.“ Die Leute sähen aus wie “Klone“. Unter den seltenen Ausnahmen seien vor allem ältere Menschen über 70 Jahre.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Kommentare