+
Eine Szene aus dem Kinofilm "Der geilste Tag" mit Matthias Schweighöfer.

Einmal vor der Kamera stehen

Wettlauf um eine Rolle in Schweighöfers neuem Film

  • schließen

München - Einmal an der Seite von Matthias Schweighöfer vor der Kamera stehen? Ein Traum für eingefleischte Fans. Der wahr werden könnte, man muss nur einigermaßen in Form sein.

Am Donnerstag kommt der neue Film mit Matthias Schweighöfer in die Kinos. Die deutsche Tragikomödie "Der geilste Tag" beschäftigt sich mit der Frage, was man tun würde, wenn man nur noch kurze Zeit zu leben hätte. Im Film spielen zwei Unbekannte kleine Gastrollen: Florian Neuschwander und Nadja Ritter. Die beiden gewannen 2015 den sogenannten "Wings for Life World Run" und ergatterten mit ihrem Sieg Gastrollen in Schweighofers neuen Film. Für die beiden ein einmaliges Erlebnis: "Es war sehr eindrucksvoll für mich. Der ganze Drehtag war ein Wahnsinn“, sagt Nadja Ritter, die beim Wings for Life World Run 2015 37,7 Kilometer weit gerannt ist. Auch Florian Neuschwander freute sich sichtlich über die Gelegenheit vor der Kamera zu stehen: "Das ist schon ein besonderes Erlebnis, an einem Filmset zu stehen und hautnah mit dabei zu sein."

Auch dieses Jahr können wieder zwei Läufer jeweils eine Gastrolle im nächsten Film mit Matthias Schweighöfer abstauben. Dazu muss man sich allerdings beim Wings for Life Run 2016 anmelden und dem Team des Schauspielers beitreten. Eine nicht ganz leichte Nummer, denn der Charity-Lauf, zugunsten der Rückenmarksforschung, ist bereits am 8. Mai, unter anderem in München.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So rührend verabschiedet sich Aviciis Ex-Freundin: „...weil ich nicht will, dass es wahr ist“
Millionen von Fans und die gesammelte Musikwelt trauern um den Star-DJ Avicii (†28). Nun hat sich seine Ex-Freundin mit einer rührenden Nachricht an die Öffentlichkeit …
So rührend verabschiedet sich Aviciis Ex-Freundin: „...weil ich nicht will, dass es wahr ist“
"Der Alte" ist wieder vorne
Die ZDF-Krimi-Serie "Der Alte" ist Quoten-Siege gewohnt. Auch am Freitagabend konnte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete ein …
"Der Alte" ist wieder vorne
Natalie Portman boykottiert Preisverleihung aus Protest gegen Netanjahu
Die US-israelische Schauspielerin Natalie Portman will nicht als Unterstützerin von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wahrgenommen werden.
Natalie Portman boykottiert Preisverleihung aus Protest gegen Netanjahu
Sting nervös vor Geburtstagskonzert für Queen
Der britische Musiker Sting ist große Auftritte gewohnt. Aber auch er hat vor dem anstehenden Geburtstagskonzert für Queen Elizabeth II. etwas Lampenfieber. Sorgen …
Sting nervös vor Geburtstagskonzert für Queen

Kommentare