+
Eine Szene aus dem Kinofilm "Der geilste Tag" mit Matthias Schweighöfer.

Einmal vor der Kamera stehen

Wettlauf um eine Rolle in Schweighöfers neuem Film

  • schließen

München - Einmal an der Seite von Matthias Schweighöfer vor der Kamera stehen? Ein Traum für eingefleischte Fans. Der wahr werden könnte, man muss nur einigermaßen in Form sein.

Am Donnerstag kommt der neue Film mit Matthias Schweighöfer in die Kinos. Die deutsche Tragikomödie "Der geilste Tag" beschäftigt sich mit der Frage, was man tun würde, wenn man nur noch kurze Zeit zu leben hätte. Im Film spielen zwei Unbekannte kleine Gastrollen: Florian Neuschwander und Nadja Ritter. Die beiden gewannen 2015 den sogenannten "Wings for Life World Run" und ergatterten mit ihrem Sieg Gastrollen in Schweighofers neuen Film. Für die beiden ein einmaliges Erlebnis: "Es war sehr eindrucksvoll für mich. Der ganze Drehtag war ein Wahnsinn“, sagt Nadja Ritter, die beim Wings for Life World Run 2015 37,7 Kilometer weit gerannt ist. Auch Florian Neuschwander freute sich sichtlich über die Gelegenheit vor der Kamera zu stehen: "Das ist schon ein besonderes Erlebnis, an einem Filmset zu stehen und hautnah mit dabei zu sein."

Auch dieses Jahr können wieder zwei Läufer jeweils eine Gastrolle im nächsten Film mit Matthias Schweighöfer abstauben. Dazu muss man sich allerdings beim Wings for Life Run 2016 anmelden und dem Team des Schauspielers beitreten. Eine nicht ganz leichte Nummer, denn der Charity-Lauf, zugunsten der Rückenmarksforschung, ist bereits am 8. Mai, unter anderem in München.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 …
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Ein letzter Brief an die Mutter, rostige Schlüssel und Fotografien: Erinnerungen an das untergegangene Luxus-Passagierschiff "Titanic" sind sehr gefragt. Das zeigt jetzt …
"Titanic"-Brief für Rekordsumme versteigert
Neureuther und Gössner verraten: So erziehen wird unser Kind
Am 14. Oktober kam die erste Tochter der Ski-Asse Felix Neureuther und Miriam Gössner zur Welt. Nun spricht der 33-Jährige über die Erziehung der kleinen Mathilda - und …
Neureuther und Gössner verraten: So erziehen wird unser Kind

Kommentare