+
Eine Szene aus dem Kinofilm "Der geilste Tag" mit Matthias Schweighöfer.

Einmal vor der Kamera stehen

Wettlauf um eine Rolle in Schweighöfers neuem Film

  • schließen

München - Einmal an der Seite von Matthias Schweighöfer vor der Kamera stehen? Ein Traum für eingefleischte Fans. Der wahr werden könnte, man muss nur einigermaßen in Form sein.

Am Donnerstag kommt der neue Film mit Matthias Schweighöfer in die Kinos. Die deutsche Tragikomödie "Der geilste Tag" beschäftigt sich mit der Frage, was man tun würde, wenn man nur noch kurze Zeit zu leben hätte. Im Film spielen zwei Unbekannte kleine Gastrollen: Florian Neuschwander und Nadja Ritter. Die beiden gewannen 2015 den sogenannten "Wings for Life World Run" und ergatterten mit ihrem Sieg Gastrollen in Schweighofers neuen Film. Für die beiden ein einmaliges Erlebnis: "Es war sehr eindrucksvoll für mich. Der ganze Drehtag war ein Wahnsinn“, sagt Nadja Ritter, die beim Wings for Life World Run 2015 37,7 Kilometer weit gerannt ist. Auch Florian Neuschwander freute sich sichtlich über die Gelegenheit vor der Kamera zu stehen: "Das ist schon ein besonderes Erlebnis, an einem Filmset zu stehen und hautnah mit dabei zu sein."

Auch dieses Jahr können wieder zwei Läufer jeweils eine Gastrolle im nächsten Film mit Matthias Schweighöfer abstauben. Dazu muss man sich allerdings beim Wings for Life Run 2016 anmelden und dem Team des Schauspielers beitreten. Eine nicht ganz leichte Nummer, denn der Charity-Lauf, zugunsten der Rückenmarksforschung, ist bereits am 8. Mai, unter anderem in München.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare