Whitney Houston reicht die Scheidung ein

- Los Angeles - Die amerikanische Pop-Sängerin Whitney Houston (43) hat in Kalifornien die Scheidungspapiere eingereicht. Dies bestätigte die Sprecherin des Stars der US-Zeitschrift "People". Mitte September hatte Houston die ersten behördlichen Schritte mit einem Antrag auf Trennung von Ehemann Bobby Brown (37) eingeleitet. Seit 1992 war sie mit dem R&B-Sänger verheiratet.  Filmbericht <br />

 Filmbericht

Das Paar hat eine 13 Jahre alte Tochter namens Bobbi Kristina. Houston habe das Sorgerecht für die Tochter beantragt, berichtete der Internetdienst "E!Online". Brown soll ihren Wünschen nach lediglich ein Besuchsrecht erhalten.

In den letzten Jahren hatte das Paar mit seiner stürmischen Beziehung oft für Schlagzeilen gesorgt. Sie hätten sich am Ende wie "Katzen und Hunde" gestritten und sich ständig angeschrien, zitierte "People" im vergangenen Monat Verwandte des Paares. Im Dezember 2003 hatte die Sängerin nach einem handgreiflichen Streit in ihrer Villa in Atlanta (US-Staat Georgia) sogar die Polizei rufen lassen. Brown wurde vorübergehend festgenommen. Der Sänger saß wiederholt wegen Drogendelikten und anderer Straftaten hinter Gittern.

Anfang Oktober hatte der Sänger wieder Ärger mit dem Gesetz. Ein Richter im US-Staat Massachusetts erließ einen Haftbefehl gegen Brown, nachdem der Sänger nicht zu einem Gerichtstermin erschienen war. Ex-Freundin Kim Ward, mit der Brown zwei Kinder hat, machte vor Gericht geltend, dass der Sänger ihr 11 000 Dollar (8800 Euro) Unterhalt schulde. Wenige Tage später beglich er die Rechnung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare