+
Whitney Houston bei ihrem Auftritt in der Londoner O2-Arena

Whitney Houston widmet Auftritt Michael Jackson

London - Superstar Whitney Houston hat ihren Auftritt in der Londoner O2-Arena am Sonntagabend Michael Jackson gewidmet. Der "King of Pop" habe fünf Jahrzehnte "für uns alle gelebt", meint die Pop-Diva.

“Er hat fünf Jahrzehnte für uns alle gelebt und nun danken wir ihm“, sagte die 46-Jährige in der ausverkauften Konzerthalle vor 23 000 Zuschauern. In Anspielung an Jacksons Hit “You Are Not Alone“ fuhr sie fort: “Wir sind allein, singen diesen Song für Dich“. Jackson hätte in derselben Arena im vergangenen Juli seine Konzertreihe mit 50 Shows starten sollen. Er starb am 25. Juni 2009 an einer Überdosis starker Medikamente, die ihm sein Arzt verabreichte.

Die angeschlagene Sängerin konnte auch in London nicht mit ihrer bekannten Sangeskraft überzeugen. Ihre Stimme wirkte heiser und krächzend. Sei sei jedoch begeistert, dass sie wieder auf der Bühne stehe und dass ihre Mutter Cissy im Publikum sitzt. Houston kommt mit ihrer elfköpfigen Band im Mai nach Berlin (12.), Leipzig (13.), Hannover (16.), Hamburg (17.) und München (21.). Dafür gibt es noch Karten. Die Welttournee “Nothing But Love“ umfasst 50 Termine.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Schlägerei in Münchner Hotel: Liam Gallagher beschuldigt Polizei ihm die Zähne gezogen zu haben
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf und erhebt schwere Anschuldigungen.
Nach Schlägerei in Münchner Hotel: Liam Gallagher beschuldigt Polizei ihm die Zähne gezogen zu haben
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Krücken-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Til Schweigers Leiden
Mehrfach war Til Schweiger (54) mit Krücken bei der Berlinale zu sehen - jetzt verriet der Schauspieler warum.
Krücken-Geheimnis gelüftet: Das steckt hinter Til Schweigers Leiden
Til Schweiger: Fühle mich mit neuem Hüftgelenk "pudelwohl"
Schauspieler Til Schweiger gibt bekannt, sich einer Hüft-OP unterzogen zu haben. Zuvor hatte er Journalisten, die ihn auf seine Krücken angesprochen hatten, mit …
Til Schweiger: Fühle mich mit neuem Hüftgelenk "pudelwohl"

Kommentare