+
Whoopie Goldberg hat früher zur Entspannung gerne mal einen Joitn geraucht.

Whoopi Goldberg bekifft bei den Oscars

New York - Die Hollywood-Schauspielerin Whoopi Goldberg hat, bevor sie 1991 ihren ersten Oscar entgegennah, zur Entspannung einen Joint geraucht. Doch die 55-Jährige hat daraus ihre Lehren gezogen.

Als Hollywood-Schauspielerin Whoopi Goldberg (55) 1991 ihren Oscar als beste Nebendarstellerin entgegennahm, war sie keineswegs nüchtern: Sie hatte kurz vorher Marihuana geraucht, verriet sie in einem alten Video, das eben erst aufgetaucht ist. “Das wird mir eine Lehre sein: Rauche nie etwas, bevor du möglicherweise vor Millionen von Leuten sprechen musst“, sagt sie in dem Video, das die Klatschseite “TMZ.com“ jetzt veröffentlichte. Die Aufnahme stammt aus dem Jahre 1992 und zeigt ein privates Gespräch während Goldbergs Synchronisationsarbeiten zu dem Fantasy-Film “The Pagemaster“.

Die große Oscar-Nacht 2011

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Um sich zu entspannen, habe sie vorher diesen “wundervollen Joint“ geraucht, sagt die US-Amerikanerin darin. “Als er (Denzel Washington) dann meinen Namen sagte, schreckte ich auf. Ich dachte nur, oh nein, oh nein. Hier geht es die Stufen rauf, eins, zwei, drei, vier, fünf. Okay, lauf über das Podium. Da sind Millionen von Menschen! Nimm die Statue entgegen“, erinnert sich Goldberg. Sie habe sich sehr konzentriert, nichts falsch zu machen. Niemand außer ihrer Mutter habe es damals gemerkt. “Sie rief mich an und sagte: Du hattest doch was geraucht. Deine Augen glitzerten so merkwürdig.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Donna Leon will Schweizerin werden
Sie wurde in Montclair, New Jersey geboren. In ihrem Herzen aber ist die Krimi-Autorin längst Europäerin.
Donna Leon will Schweizerin werden
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
An seinem Tiefpunkt lernte Robbie Williams seine heuitge Ehefrau Ayda, die Frau seiner Träume, kennen. Diese habe sich aufopferungsvoll um ihn gekümmert.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Pet Shop Boys in Rio überfallen
Neil Tennant und Chris Lowe sind wegen des Festivals "Rock in Rio" an die Copacabana gekommen. Ein Ausflug an der Strandpromenade endete mit einer Attacke.
Pet Shop Boys in Rio überfallen

Kommentare