Dieser Pulli macht Whoopi Goldberg glücklich. Foto: Whoopi Goldberg/Lord & Taylor

Neu-Designerin

Whoopi Goldberg entwirft "hässliche Weihnachtspullis"

Hässliche Weihnachtspullis sind in den USA Kult. Whoopi Goldberg sagt: "Sie machen mich glücklich."

New York (dpa) - Die US-Schauspielerin Whoopi Goldberg (60) hat für eine nordamerikanische Kaufhauskette eine Kollektion "hässlicher Weihnachtspullis" entworfen.

Die neun verschiedenen Pullover sind für je 139 Dollar (etwa 125 Euro) in Kaufhäusern in den USA und Kanada zu erwerben und haben Motive wie Weihnachtsmänner, Tannenbäume oder Rehe. "Ich mochte so etwas schon immer", sagte Goldberg der "New York Times". "Sie machen mich glücklich." Weihnachtspullover mit kitschigen Motiven gelten in den USA rund um die Feiertage als Kult.

Für die Oscarpreisträgerin Goldberg, die mit Erfolgsfilmen wie "Die Farbe Lila" oder "Sister Act" berühmt geworden ist, war es die erste Designarbeit - soll aber nur der Anfang sein. "Ich würde gerne Weihnachtsschuhe entwerfen. Und Haushaltsgegenstände. Wenn man Sachen schon im Haus hat, ist es doch besser, sie langweilen einen nicht." 

Informationen zu den Pullovern

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare