Dieser Pulli macht Whoopi Goldberg glücklich. Foto: Whoopi Goldberg/Lord & Taylor

Neu-Designerin

Whoopi Goldberg entwirft "hässliche Weihnachtspullis"

Hässliche Weihnachtspullis sind in den USA Kult. Whoopi Goldberg sagt: "Sie machen mich glücklich."

New York (dpa) - Die US-Schauspielerin Whoopi Goldberg (60) hat für eine nordamerikanische Kaufhauskette eine Kollektion "hässlicher Weihnachtspullis" entworfen.

Die neun verschiedenen Pullover sind für je 139 Dollar (etwa 125 Euro) in Kaufhäusern in den USA und Kanada zu erwerben und haben Motive wie Weihnachtsmänner, Tannenbäume oder Rehe. "Ich mochte so etwas schon immer", sagte Goldberg der "New York Times". "Sie machen mich glücklich." Weihnachtspullover mit kitschigen Motiven gelten in den USA rund um die Feiertage als Kult.

Für die Oscarpreisträgerin Goldberg, die mit Erfolgsfilmen wie "Die Farbe Lila" oder "Sister Act" berühmt geworden ist, war es die erste Designarbeit - soll aber nur der Anfang sein. "Ich würde gerne Weihnachtsschuhe entwerfen. Und Haushaltsgegenstände. Wenn man Sachen schon im Haus hat, ist es doch besser, sie langweilen einen nicht." 

Informationen zu den Pullovern

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen einen Sänger aus Dortmund wurde Anklage erhoben.
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare