+
Whoopi Goldberg.

Whoopi Goldberg kommt nach Wien

Wien - US-Schauspielerin Whoopi Goldberg (54) kommt als Ehrengast zur diesjährigen Aids-Charity-Veranstaltung “Life Ball“ in Wien. Auch Bill Clinton wird dort sein.

Die Oscar-Preisträgerin werde am 17. Juli zusammen mit dem früheren US-Präsidenten Bill Clinton als Ehrengast auf dem Event erscheinen, teilte Organisator Gery Keszler am Mittwoch mit. “Ich bewundere seit Jahren ihre Weltoffenheit, Coolheit und ihren Humor“, sagte Keszler und betonte, er bemühe sich bereits seit Jahren um den Hollywoodstar.

Lesen Sie auch:

Auch Whoopi Goldberg ist pro Roman Polanski

Goldberg engagiert sich seit langem im Kampf gegen HIV und Aids und wird bei dem Event die Stiftung für Aidsforschung amfAR vertreten. Clinton ist Gründer der Clinton-Stiftung, die sich ebenfalls dem Kampf gegen Aids verschrieben hat.

Der “Life Ball“ ist Europas größte Wohltätigkeitsveranstaltung im Kampf gegen HIV und Aids. In der Vergangenheit nahmen bereits Stars wie Elton John oder Sharon Stone daran teil. In diesem Jahr ist der Ball eine Art Auftakt für die 18. Internationale Aids-Konferenz (AIDS 2010) vom 18. bis 23. Juli in Wien. Dazu werden 25.000 Teilnehmer aus aller Welt erwartet. Der Ball findet erstmals an zwei Orten statt: im Rathaus und im Burgtheater. Im vergangenen Jahr brachte der Ball einen Erlös von knapp 1,5 Millionen Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare