+
Whoopi Goldberg.

Whoopi Goldberg kommt nach Wien

Wien - US-Schauspielerin Whoopi Goldberg (54) kommt als Ehrengast zur diesjährigen Aids-Charity-Veranstaltung “Life Ball“ in Wien. Auch Bill Clinton wird dort sein.

Die Oscar-Preisträgerin werde am 17. Juli zusammen mit dem früheren US-Präsidenten Bill Clinton als Ehrengast auf dem Event erscheinen, teilte Organisator Gery Keszler am Mittwoch mit. “Ich bewundere seit Jahren ihre Weltoffenheit, Coolheit und ihren Humor“, sagte Keszler und betonte, er bemühe sich bereits seit Jahren um den Hollywoodstar.

Lesen Sie auch:

Auch Whoopi Goldberg ist pro Roman Polanski

Goldberg engagiert sich seit langem im Kampf gegen HIV und Aids und wird bei dem Event die Stiftung für Aidsforschung amfAR vertreten. Clinton ist Gründer der Clinton-Stiftung, die sich ebenfalls dem Kampf gegen Aids verschrieben hat.

Der “Life Ball“ ist Europas größte Wohltätigkeitsveranstaltung im Kampf gegen HIV und Aids. In der Vergangenheit nahmen bereits Stars wie Elton John oder Sharon Stone daran teil. In diesem Jahr ist der Ball eine Art Auftakt für die 18. Internationale Aids-Konferenz (AIDS 2010) vom 18. bis 23. Juli in Wien. Dazu werden 25.000 Teilnehmer aus aller Welt erwartet. Der Ball findet erstmals an zwei Orten statt: im Rathaus und im Burgtheater. Im vergangenen Jahr brachte der Ball einen Erlös von knapp 1,5 Millionen Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spardruck bei ARD verunsichert freie Mitarbeiter
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat Angebote im Fernsehen, Radio und Internet. Muss das Programm künftig eingeschränkt werden? Eine große Gruppe unter den …
Spardruck bei ARD verunsichert freie Mitarbeiter
Queen Elizabeth II. feiert 92. Geburtstag mit Konzertbesuch
Was machen Königinen an ihrem Geburtstag? Queen Elizabeth II. geht am Abend auf ein Konzert - mit 92. Dort erwarten sie jede Menge Stars. Der britische Musiker Sting ist …
Queen Elizabeth II. feiert 92. Geburtstag mit Konzertbesuch
Vanessa Mai begeistert Fans mit Tanzeinlagen
Vanessa Mai hat ihre "Regenbogen Live 2018"-Tour begonnen und begeistert ihre Fans mit einer aufwendigen Show. Der Shootingstar der deutschen Schlagerszene gibt auch …
Vanessa Mai begeistert Fans mit Tanzeinlagen
Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“
Schwerer Schicksalsschlag für den 58-jährigen Komiker Markus Maria Profitlich. Er ist schlimm erkrankt. 
Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“

Kommentare