+
Regisseur Michael „Bully“ Herbig und seine Filmkinder "Wickie" (Jonas Hämmerle, l) und „Ylvi“ (Jadea Mercedes Diaz) auf dem roten Premieren-Teppich.

"Wickie und die starken Männer" feiert Premiere

München - Der gerade mal elf Jahre alte Jonas Hämmerle war der Star bei der Filmpremiere von “Wickie und die starken Männer“ am Sonntag in München.

Der Nachwuchsschauspieler hat die Titelrolle im neuen Film von Michael “Bully“ Herbig übernommen. Auf der Leinwand ist er vom 9. September als der schlaue Wikinger-Junge Wickie zu sehen, den die meisten bisher nur aus der Zeichentrickserie kennen. Mit seinen schlauen Einfällen hält er einen ganzen Trupp deutlich größerer und ziemlich wild aussehender Männer auf Trapp.

Neben den Jungstars für die Kinderrollen sind auch viele bekannte Gesichter dabei: Waldemar Kobus spielt Wickies Vater Halvar, Günther Kaufmann den Schrecklichen Sven und Jürgen Vogel mimt den Pi-Pi-Piraten. Der Film wurde unter anderem am oberbayerischen Walchensee gedreht, wo ein ganzes Wikingerdorf aufgebaut worden war.

dpa

Das Video zur Premiere

Strecke

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Donatella Versace als Frontfrau des Feminismus
Ihre Mode vereint feminine mit maskulinen Elementen, Klassisches und Sportliches. Donatella Versace ging es bei der Mailänder Modewoche aber nicht nur um Mode.
Donatella Versace als Frontfrau des Feminismus
Überleben im Felsen: Extremkünstler sucht Grenzerfahrung
Der Extremkünstler Abraham Poincheval lebte bereits in einem ausgestopften Bären und in einer Flasche. Nun ließ sich der Franzose in einem Pariser Museum in einen Felsen …
Überleben im Felsen: Extremkünstler sucht Grenzerfahrung
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Verletzt! Pietro Lombardis Fans müssen jetzt stark sein 
Köln - Er hatte es bereits geahnt, als er vor wenigen Tagen ein Foto von seinem verletzten Fuß postete. Jetzt hat Pietro Lombardi eine Hiobsbotschaft für seine Anhänger.
Verletzt! Pietro Lombardis Fans müssen jetzt stark sein 

Kommentare