Kai Wiesinger hat RTL wieder lieb

Hamburg - Eine Zeit lang war Kai Wiesinger sauer auf RTL: Der Sender hatte eine Serie mit dem Schauspielr nach nur einer Folge abgesetzt. Doch der Zorn ist wohl verflogen.

Schauspieler Kai Wiesinger ist nicht nachtragend. Dass der Kölner Privatsender RTL Anfang 2008 nach nur einer Folge die Serie “Die Anwälte“ mit ihm in der Hauptrolle absetzte, wurmt den 43- Jährigen heute nicht mehr.

“Der Stachel sitzt nicht tief“, sagte Wiesinger am Mittwoch in einem Gespräch mit der Deutschen Presse- Agentur dpa. “Es zeugt von Größe, dass RTL sagt: Wir drehen wieder einen Film mit ihm - und so ist es ja geschehen.“

Ostern wird RTL das Fantasyspektakel “Die Jagd nach der heiligen Lanze“ ausstrahlen (der genaue Sendetermin ist noch unklar). Es ist ein augenzwinkender, irrwitziger Film, der bei der Suche nach dem Objekt der Begierde quer durch die deutsche Geschichte an Goethe und Schiller vorbei zur Walhalla, zur Quadriga am Brandenburger Tor und zum Königssee führt.

Wiesinger spielt neben Bettina Zimmermann als Wissenschaftler die Hauptrolle. Bereits vor anderthalb Jahren zeigte RTL den Film “Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen“ - damals noch mit Benjamin Sadler in der Hauptrolle.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Video: Hier tritt der Sänger von „Queens of the Stone Age“ einer Frau ins Gesicht
Der Sänger von Queens of the Stone Age („No One Knows“), Josh Homme, hat sich nach einem Tritt bei einer Fotografin entschuldigt.
Video: Hier tritt der Sänger von „Queens of the Stone Age“ einer Frau ins Gesicht
Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Der Musiker hat bei sich aufgeräumt und einige bemerkenswerte Stücke aus seinem Besitz versteigert. Dabei wurde der Schätzwert einiger Objekte um das Vielfache übetroffen
Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
„Driving Home for Christmas“ ist wohl sein bekanntester Song. Der britische Sänger Chris Rea ist am Samstagabend bei einem Konzert zusammengebrochen.
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein …
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen

Kommentare