+
Wigald Boning sammelt Nasenhaarschneider und Einkaufszettel.

„Zeitdokumente von Rang“

Wigald Bonings absurde Sammelleidenschaft

Frankfurt - Der TV-Komiker Wigald Boning (46) hat sich zu einem weiteren ungewöhnlichen Hobby bekannt. Er sammelt nicht nur Nasenhaarschneider, sondern auch etwas anderes absurdes. 

Alte Einkaufszettel haben es Wigald Boning angetan - und zwar die wildfremder Menschen. „Die ersten zehn Einkaufszettel hat ein befreundeter Supermarktleiter gesammelt“, sagte Boning der Frankfurter Rundschau. Der Wahl-Allgäuer sieht in den Listen „Zeitdokumente von Rang“ und interpretiert sie leidenschaftlich gerne.

Mit diesen Promis stehen wir gerne im Stau

Mit diesen Promis stehen wir gerne im Stau

Er habe auch andere, darunter seine Schwester, mit seiner Sammelwut angesteckt. „Da wird die Mülltonne rausgezogen, der ganze Kram ausgeleert ... und dann werden die Zettel rausgefischt.“ Was ihn an den Shopping-Schmierereien fasziniert? „Nichts erlaubt einen direkteren Einblick in die Seele des Autors.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.
Florian Lukas hat Angst vor Ratten
Aaron Paul wird Vater
In der Dramaserie "Breaking Bad" produzierte er Drogen, im wahren Leben ein Baby: Der Schauspieler wird zum ersten Mal Vater.
Aaron Paul wird Vater
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Model-Jobs, Ausbildung, eine Rolle in einem ZDF-Film: Sarah Brandner hat viel um die Ohren. „Gerade läuft’s wirklich gut bei mir“, schwärmt die Ex von Bastian …
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner

Kommentare