+
Sarah Wiener war als Jugendliche ganz schön wild drauf.

Von der Ausreißerin zur Starköchin

So wild war Sarah Wiener als Teenager 

Wien - Starköchin Sarah Wiener wird mit zarten 53 Jahren langsam erwachsen, wie sie selbst sagt. Als Jugendliche war ihr Leben alles andere als einfach. 

Sie sei aus einem Mädcheninternat ausgerissen und mit vier Jungen bis nach Sizilien getrampt, berichtete die 53-Jährige in der Zeitschrift "Donna". "Wir schliefen unter Brücken, ich besorgte Essen, klauen konnte ich." Später sei sie in Berlin gelandet und schwanger geworden, berichtete Wiener. Sie habe dann von Sozialhilfe gelebt. "Ich habe mich so geschämt, händeringend einen Job gesucht. Aber: Ich wusste ja nicht, was ich überhaupt konnte." Schließlich habe sie das Kochen für sich entdeckt.

Bis heute sieht sich Wiener immer noch auf der Suche. "Auch wenn ich langsam erwachsen werde, ich bin immer mal wieder haltlos", sagte sie. "Ich verstehe gar nicht, wie man mit 50 sagen kann, man ist angekommen."

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare