Will Smith sagt Oscar-Teilnahme ab

- New York - Der Hollywood-Schauspieler Will Smith hat nach Beginn des amerikanischen Militärschlags gegen den Irak seine Teilnahme an der Oscar-Gala am Sonntag abgesagt, berichtete die Fachzeitschrift "Variety". "Er fühlt sich unbehaglich dabei zu sein und bittet höflich, ihn zu entschuldigen. Es soll kein politisches Statement sein, er fühlt sich nur unbehaglich", sagte sein Sprecher.

<P>Entgegen den Gerüchten, dass auch Cate Blanchett nicht an der Gala teilnehmen werde, die dort auch einen Oscar überreichen will, wird die Schauspielerin nach Angaben ihres Sprechers kommen. Die Starreporterin Barbara Walters hat hingegen ihre Sondersendung zur Oscar-Gala abgesagt, in der sie Stars wie Nicolas Cage, Julianne Moore und Renee Zellweger interviewen wollte.</P><P>Wegen des Kriegs gegen den Irak will auch die kanadische Popsängerin Celine Dion ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erst mal nicht bekommen. Sie bat um Verschiebung der Zeremonie, die an diesem Freitag stattfinden sollte. "Ich finde es nicht angebracht, einen Meilenstein in meiner Karriere zu feiern, wenn wir einen Krieg beginnen. Meine Gedanken und Gebete sind mit den Männern, Frauen und Kindern, die zu Hause und in der Region in den Krieg verwickelt sind", ließ sie in einer Erklärung verbreiten.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
„Sie ist hier“: Mit diesen Worten haben Reality-Star Kim Kardashian (37) und Rapper Kanye West (40) am Dienstag die Ankunft ihres dritten Kindes bekanntgegeben.
„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Die Musikwelt trauert um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan. Ein Freund der Verstorbenen hat nun von der letzten Nachricht der Sängerin berichtet.
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Wird das royale Baby ein Mädchen oder ein Junge? Die Spekulationen um Prinzessin Kates Baby nehmen zu.
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?
Kaum ein Foto, auf dem Schlagerstar Michael Wendler in letzter Zeit nicht oberkörperfrei seine Bauchmuskeln präsentiert. Allerdings gibt es Zweifel, ob der Sixpack des …
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?

Kommentare