Hubertus Heil wird SPD-Generalsekretär in Berlin

Hubertus Heil wird SPD-Generalsekretär in Berlin

Will Smith sagt Oscar-Teilnahme ab

- New York - Der Hollywood-Schauspieler Will Smith hat nach Beginn des amerikanischen Militärschlags gegen den Irak seine Teilnahme an der Oscar-Gala am Sonntag abgesagt, berichtete die Fachzeitschrift "Variety". "Er fühlt sich unbehaglich dabei zu sein und bittet höflich, ihn zu entschuldigen. Es soll kein politisches Statement sein, er fühlt sich nur unbehaglich", sagte sein Sprecher.

<P>Entgegen den Gerüchten, dass auch Cate Blanchett nicht an der Gala teilnehmen werde, die dort auch einen Oscar überreichen will, wird die Schauspielerin nach Angaben ihres Sprechers kommen. Die Starreporterin Barbara Walters hat hingegen ihre Sondersendung zur Oscar-Gala abgesagt, in der sie Stars wie Nicolas Cage, Julianne Moore und Renee Zellweger interviewen wollte.</P><P>Wegen des Kriegs gegen den Irak will auch die kanadische Popsängerin Celine Dion ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erst mal nicht bekommen. Sie bat um Verschiebung der Zeremonie, die an diesem Freitag stattfinden sollte. "Ich finde es nicht angebracht, einen Meilenstein in meiner Karriere zu feiern, wenn wir einen Krieg beginnen. Meine Gedanken und Gebete sind mit den Männern, Frauen und Kindern, die zu Hause und in der Region in den Krieg verwickelt sind", ließ sie in einer Erklärung verbreiten.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Wenn der kleine Ball über die Platte flitzt und möglichst im gegenerischen Tor versenkt wird, ist eine gute Reaktionszeit gefragt. Zum Nachdenken über andere Dinge …
Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Nach Festnahme: So erklärt Tiger Woods seine Rausch-Fahrt
Tiger Woods saß berauscht hinter dem Steuer und verbrachte mehrere Stunden in Polizeigewahrsam. Jetzt hat der Golfstar Stellung dazu bezogen. Seine Erklärung verwundert.
Nach Festnahme: So erklärt Tiger Woods seine Rausch-Fahrt
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Der britische Prinzgemahl Philip ist berühmt für seine Bonmots - und auch im Gespräch mit Michael Palin hat er kürzlich wieder eine besondere Bemerkung fallen lassen. …
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
"Die Liebe ist nie weniger geworden", hat Schauspieler Neil Patrick Harris vor kurzem über seine Beziehung zu Ehemann David Burtka gesagt. Klar, dass auch dessen …
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann

Kommentare