Will Smith sagt Oscar-Teilnahme ab

- New York - Der Hollywood-Schauspieler Will Smith hat nach Beginn des amerikanischen Militärschlags gegen den Irak seine Teilnahme an der Oscar-Gala am Sonntag abgesagt, berichtete die Fachzeitschrift "Variety". "Er fühlt sich unbehaglich dabei zu sein und bittet höflich, ihn zu entschuldigen. Es soll kein politisches Statement sein, er fühlt sich nur unbehaglich", sagte sein Sprecher.

<P>Entgegen den Gerüchten, dass auch Cate Blanchett nicht an der Gala teilnehmen werde, die dort auch einen Oscar überreichen will, wird die Schauspielerin nach Angaben ihres Sprechers kommen. Die Starreporterin Barbara Walters hat hingegen ihre Sondersendung zur Oscar-Gala abgesagt, in der sie Stars wie Nicolas Cage, Julianne Moore und Renee Zellweger interviewen wollte.</P><P>Wegen des Kriegs gegen den Irak will auch die kanadische Popsängerin Celine Dion ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erst mal nicht bekommen. Sie bat um Verschiebung der Zeremonie, die an diesem Freitag stattfinden sollte. "Ich finde es nicht angebracht, einen Meilenstein in meiner Karriere zu feiern, wenn wir einen Krieg beginnen. Meine Gedanken und Gebete sind mit den Männern, Frauen und Kindern, die zu Hause und in der Region in den Krieg verwickelt sind", ließ sie in einer Erklärung verbreiten.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare