Will Smith sagt Oscar-Teilnahme ab

- New York - Der Hollywood-Schauspieler Will Smith hat nach Beginn des amerikanischen Militärschlags gegen den Irak seine Teilnahme an der Oscar-Gala am Sonntag abgesagt, berichtete die Fachzeitschrift "Variety". "Er fühlt sich unbehaglich dabei zu sein und bittet höflich, ihn zu entschuldigen. Es soll kein politisches Statement sein, er fühlt sich nur unbehaglich", sagte sein Sprecher.

<P>Entgegen den Gerüchten, dass auch Cate Blanchett nicht an der Gala teilnehmen werde, die dort auch einen Oscar überreichen will, wird die Schauspielerin nach Angaben ihres Sprechers kommen. Die Starreporterin Barbara Walters hat hingegen ihre Sondersendung zur Oscar-Gala abgesagt, in der sie Stars wie Nicolas Cage, Julianne Moore und Renee Zellweger interviewen wollte.</P><P>Wegen des Kriegs gegen den Irak will auch die kanadische Popsängerin Celine Dion ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erst mal nicht bekommen. Sie bat um Verschiebung der Zeremonie, die an diesem Freitag stattfinden sollte. "Ich finde es nicht angebracht, einen Meilenstein in meiner Karriere zu feiern, wenn wir einen Krieg beginnen. Meine Gedanken und Gebete sind mit den Männern, Frauen und Kindern, die zu Hause und in der Region in den Krieg verwickelt sind", ließ sie in einer Erklärung verbreiten.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär
Weniger ist mehr: Drei Richtige können manchmal schon den Millionär machen.
Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär

Kommentare