+
Will Smith ist ab Februar in dem Film "Erschütternde Wahrheit" zu sehen.

Diskussionsrunde

Will Smith: Schauspieler können Welt verändern

Los Angeles - Die Welt verändern, die Welt besser machen. Das wünschen sich viele, Schauspieler Will Smith ist sich sicher: Schauspieler können genau das erreichen.

Hollywoodstar Will Smith ist davon überzeugt, dass Filme die Ansichten einer großer Zahl von Menschen verändern können. „Als Schauspieler haben wir die ultimative Macht“, sagte er in einer Diskussionsrunde mit anderen Künstlern, die das Branchenblatt „The Hollywood Reporter“ am Montag (Ortszeit) veröffentlichte. „Es war historisch immer so, dass eine gute Geschichte zusammen mit Symbolik die Menschlichkeit vorangebracht hat. Es ist jetzt nicht unsere Verantwortung, aber es ist so, dass wir die Herzen und das Denken der Menschen verändern können.“ Wenn er ein Filmprojekt auswähle, dann sei er sich dessen bewusst.

Demnächst ist Smith in „Concussion“ (dt. Titel: „Erschütternde Wahrheit“) in den Kinos zu sehen, darin spielt er den Arzt Dr. Bennet Omalu. Bei den Hollywood Film Awards vor drei Wochen erhielt er den Darstellerpreis. In die deutschen Kinos kommt der Film Mitte Februar.

Trailer - "Erschütternde Wahrheit"

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare