+
Willem Dafoe setzt auf sein "Gummigesicht"

Willem Dafoe setzt auf sein „Gummigesicht“

New York - US-Schauspieler Willem Dafoe (56) glaubt, dass sein Gesicht sein größtes Kapital ist. Denn es hat einzigartige Vorzüge.

„Ich habe ein sehr markantes Gesicht, aber es ist auch sehr flexibel, ein Gummigesicht“, sagte er der US-Tageszeitung „New York Times“ (Sonntag). Ihm werde oft gesagt, dass er in Wirklichkeit viel besser aussehe als auf der Leinwand.

Oscars 2012 - Bilder der Filmnacht des Jahres

Oscars 2012 - Bilder der Filmnacht des Jahres

„Ich nehme mal an, das liegt daran, dass ich viel in Low-Budget-Filmen auftrete, wo man mich nicht richtig ausleuchtet“, sagte Dafoe. Auch an ihm sei das Alter allerdings nicht spurlos vorbeigegangen. „30 Jahre Make-up haben auf jeden Fall jede Menge Spuren hinterlassen.“

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Der französische Modeschöpfer (1936-2008) hat über die Jahre unzählige Haute-Couture-Kreationen entworfen. Die schönsten davon werden jetzt in einer Dauerausstellung …
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Die französische Schauspielerin Danielle Darrieux ist tot.
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Rund 600 000 Deutsche sind Pate eines Kindes in einem ärmeren Land. Mutter Beimer aus der "Lindenstraße", die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, zählt bereits ihr …
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Der US-Musiker ist 68 Jahre alt und hat bereits eine 31-jährige und eine zweijährige Tochter. Nun erwarten er und seine Frau noch ein Kind.
Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind

Kommentare