+
Die britischen Prinzen Harry (l.) und William, hier bei der Hochzeit ihres Vaters.

William und Harry gemeinsam bei der WM

London - Zum ersten Mal sind die beiden Prinzen des britischen Königreichs gemeinsam auf einer offiziellen Auslandsreise: William und Harry reisen zur Unterstützung der englischen Nationalmannschaft nach Südafrika.

William (27) und Harry (25), die Enkel der britischen Königin, lieben Fußball und Afrika. Erstmals sind sie nun gemeinsam auf offizieller Auslandsreise und besuchen den Süden des Kontinents. Die Prinzenbrüder wollen sowohl ihre Wohltätigkeitsarbeit bewerben als auch die englische Nationalmannschaft bei der Fußball- Weltmeisterschaft in Südafrika ermutigen. Zugleich wollen sie bei dem sechs Tage langen Trip die Bewerbung Englands für die Fußball-WM in acht Jahren unterstützen.

Am Freitag steht in Kapstadt das Spiel England gegen Algerien an. Dabei müssen die Engländer nach ihrem verpatzten WM-Auftakt Gas geben. Nun können sie dabei auf königliche Unterstützung bauen. Ende der Woche wollen William, der Präsident der englischen Football Association ist, und Harry auch mit Vertretern des Weltfußballverbandes Fifa zusammentreffen.

Zunächst reisen die Brüder aber nach Botsuana, wo sie die Wildtier-Schutzorganisation Tusk Trust besuchen, deren Patron William ist. Weiter geht es nach Lesotho, wo wiederum Harry die Wohltätigkeitsorganisation Sentebale für Waisenkinder unterstützt. Harry hat enge Verbindungen zu Afrika, weil seine Freundin Chelsy Davy in Simbabwe geboren ist. Harry ist bereits vor seinem älteren Bruder in Afrika angekommen, der diesen Dienstag in Botsuana erwartet wird.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer begeistert ihre Fans gerade mit heißen Videoschnipseln, in denen sie sich extrem freizügig zeigt. Und es könnte noch freizügiger werden.
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.