+
Prinz William von Großbritannien (links) mit seinem Bruder Harry

William und Harry: Verwechslungsgefahr! 

London - Das Leben in einer Prinzen-WG hat manchmal ganz gewöhnliche Seiten: Prinz William und Prinz Harry müssen ihre Initialien auf die Schuhsohlen schreiben.

Das geschieht, damit sie ihr Schuhwerk nicht verwechseln. Die Schuhe des 28 Jahre alten William haben ein W auf der Sohle, die des zwei Jahre jüngeren Harry ein H, schreibt die “Sunday Times“ unter Berufung auf Kreise am Hof.

Das Schuhsohlen-Geheimnis der beiden war bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung am vergangenen Donnerstag aufgeflogen, als einer der Gäste das “W“ auf Williams Schuh entdeckte. Die beiden Prinzen hätten fast die gleiche Schuhgröße und müssten sich daher mit dem Trick behelfen, um Verwechslungen vorzubeugen, schreibt die “Sunday Times“

Bilder vom 85. Geburtstag der Queen

Bilder vom 85. Geburtstag der Queen

William und seine Frau Kate teilen sich mit Harry bisher noch Räumlichkeiten in der Residenz ihres Vaters Charles, Clarence House, wenn sie in London sind. Normalerweise bewohnen sie ein Bauernhaus auf der Insel Anglesey, im Norden von Wales, wo William als Hubschrauberpilot stationiert ist. Künftig wollen William und Kate für ihre London-Aufenthalte eine Wohnung im Kensington Palast beziehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer …
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
"I love you, Toni Kroos" - Promis feiern die Mannschaft
Welch eine Zitterpartie: Erst in der Nachspielzeit erlöste Toni Kroos die Fans der Nationalmannschaft. Da mussten viele Emotionen einfach raus.
"I love you, Toni Kroos" - Promis feiern die Mannschaft
Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Frontmann Klaus Meine von der Erfolgsband Scorpions spricht über die Entstehung von Rockballaden wie „Wind of Change“. Woher kam die Inspiration für Songtexte, die …
Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf
Ein Konzert des sanften britischen Barden Ed Sheeran spaltet Düsseldorf in Gegner und Befürworter. Es geht nicht um dessen Musik, sondern um das Gelände für seine 85.000 …
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.