+
William und Kate besuchen verwüstetes Dorf.

William und Kate besuchen verwüstetes Dorf

Slave Lake/Kanada - Auf ihrer Reise durch Kanada haben William und Kate am Mittwoch ein Dorf besucht, das im Mai von einem Brand verwüstet wurde. Wie ihr überraschender Besuch ablief:

Das Paar traf per Flugzeug in Slave Lake ein und fuhr dann mit einem Bus durch die Straßen. Beide gingen auch zu Fuß durch das Dorf, sprachen mit Bewohnern und betrachteten die niedergebrannten Gebäude.

William und Kate in Kanada

William und Kate in Kanada

Der Besuch werde “hoffentlich die Stimmen vieler Menschen heben“, sagte die Einwohnerin Shauna Fiddler. William und Kate fuhren dann noch zum örtlichen College, wo sie mit Bewohnern von Slave Lake, mit Feuerwehrleuten und Polizisten sprachen. Der Besuch in dem Ort war zuvor nicht angekündigt worden. Eigentlich wollte sich das Paar den Tag freinehmen. Nach dem Besuch in Slave Lake reiste das Paar mit unbekanntem Ziel weiter. Die nächsten offiziellen Termine standen am Donnerstagabend in Calgary an.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum Benefizdinner: Giovane Elber ist wieder dahoam
Zur Benefiz-Fashion-Dinner im Kempinski-Hotel Vier Jahreszeiten kommt alles, was Rang und Namen hat. Für einige der Prominenten lohnt sich der Abend auch finanziell.
Zum Benefizdinner: Giovane Elber ist wieder dahoam
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya

Kommentare