+
William und Kate sind seit zwei Tagen in Singapur.

William & Kate: Familienplanung in Asien

Singapur - Prinz William und Herzogin Kate absolvieren in Asien einen wahren Termin-Marathon. Am zweiten Tag nahmen die beiden ein Bad in der Menge - und verriet ein Geheimnis.

Winken, Hände schütteln, Fragen beantworten: Fans der britischen Royals sind am zweiten Tag des Singapur-Besuches von Prinz William und seiner Frau Kate auf ihre Kosten gekommen. Das Paar nahm am Mittwoch ein Bad in der Menge und begrüßte rund 3000 Menschen, posierte mit ihnen für Fotos, plauderte und lachte mit ihnen. Beim Besuch in einer Fabrik für Flugzeugtriebwerke des britischen Konzerns Rolls-Royce weihte Kate den ersten dort produzierten Flugzeugmotor Trent 900 ein. Das Triebwerk wird beim Bau vom Airbus A380 verwendet. Das Paar besuchte auch eine Schule für behinderte Kinder.

Am Abend stand ein Dinner beim britischen Botschafter an, wo die beiden als Ehrengäste geladen waren. Anlässlich des 60. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. touren William, die Nummer zwei in der Thronfolge, und seine Frau bis zum 19. September durch Südostasien und Ozeanien. Singapur, eine ehemalige britische Kolonie, ist die erste Station der 30-Jährigen. Am ersten Tag ihrer Reise war bereits eine Orchideenart nach ihnen benannt worden, „Vanda William Catherine“. Außerdem besichtigten der Herzog und die Herzogin von Cambridge eine nach Prinz Williams Mutter benannte Orchidee. Prinzessin Diana war vor 15 Jahren gestorben.

Kate & William: Termin-Marathon in Singapur

Kate & William: Termin-Marathon in Singapur

Seinen Fans verriet Prinz William auf Nachfrage: Er wünscht sich zwei Kinder mit seiner Ehefrau Kate. Der britische Prinz hat schon mehrfach öffentlich über seinen Wunsch gesprochen, eine Familie zu gründen. Über die Zahl der gewünschten Kinder hatte er sich aber bisher noch nicht geäußert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare