+
Das britische Königspaar Kate und William sind in New York zu Besuch.

Royaler Besuch am Big Apple

William und Kate in New York: Empfang bei Obama

New York - Der Big Apple erwartet Prinz William und seine Kate mit offenen Armen. Die Millionenmetropole hatte den Himmel zum Empfang der jungen Royals nach tagelangem Dauerregen blank geputzt.

Und die Straßen waren wieder frei von Demonstranten gegen Polizeigewalt. Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sollten am späten Sonntag zu ihrem ersten Ostküstenbesuch aus London eintreffen. Britische Medien wie der „Telegraph“ fragten neugierig: „Werden sie die Begeisterung entfachen, mit der Charles und Diana vor 30 Jahren begrüßt wurden?“

Während der dreitägigen Wirbeltour gedenkt das Paar der Opfer des 11. Septembers 2001 an der Gedenkstätte und im Museum am Fuße des neuen World Trade Center. In Washington trifft sich William mit US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus. Außerdem nimmt er in der US-Hauptstadt an einer Konferenz der Weltbank gegen Korruption teil. Auch will er sich für ein Thema einsetzen, das ihm ganz besonders am Herzen liegt: den Schutz von Wildtieren gegen Wilderei.

In New York sieht sich derweil die im etwa fünften Monat schwangere Kate mit Chirlane McCray, der Frau des New Yorker Bürgermeisters, ein Zentrum für Kindesentwicklung an. Mehrere Veranstaltungen britischer Organisationen, ein Dinner zugunsten der Amerikanischen Freunde der Königlichen Stiftung und ein Basketballspiel in Brooklyn runden das gemeinsame Programm am Hudson ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare