+
Das künftige Ehepaar: Prinz William und Kate Middleton.

William & Kate: Erste Hochzeits-Einladungen per Fax

London - Das hört sich gar nicht nach königlicher Etikette an: Die ersten Einladungen zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton sind verschickt - und zwar laut Medienberichten zum Teil per Fax.

Es handele sich dabei allerdings eher um “Benachrichtigungen“ an Staatsoberhäupter und andere wichtige und viel beschäftigte Personen. Sie sollen sich schon mal den 29. April freihalten können, sagte eine Sprecherin des Palastes am Mittwoch in London.

Einem Bericht des “Daily Telegraph“ zufolge bekommt jeder der per Brief oder Fax Informierten aber noch eine handgeschriebene Einladungen mit Goldprägung. Insgesamt sollten im Februar 1800 solcher edlen Schriftstücke herausgehen.

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Lesen Sie auch:

Queen trifft Middletons Eltern erst bei Hochzeit

Staatsgeheimnis: Was trägt Kate?

Eine erste Zusage folgte prompt. Der in London im Exil lebende serbischen Prinz Aleksandar Karadjordjevic und seine Frau Katherine ließen auf ihrer Internetseite bekanntgeben: “Ihre Königlichen Hoheiten sind überglücklich, an der Hochzeit teilzunehmen, und freuen sich sehr für das junge Paar.“

Die Liste der geladenen Gäste ist bisher nicht bekannt, es wird aber erwartet, dass einige prominente Staatsmänner dabei sind. Medienberichten zufolge sollen auch andere Adelige bereits zugesagt haben, etwa Mitglieder der früheren Königsfamilien aus Griechenland und Rumänien.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (54) bedauert es, nicht schon früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein reagiert zu haben. Mittlerweile ermittelt die …
Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden

Kommentare