+
Prinz William in roter Uniform, blauer Schärpe und mit traditioneller Fellmütze

William probt "inkognito" für Parade zu Ehren der Queen

London - Prinz William wird in der kommenden Woche zum ersten Mal bei einer Geburtstagsparade für seine Großmutter, Queen Elizabeth II., mitreiten. Bei der Probe blieb er für viele unerkannt.

Dank der traditionellen Fellmütze der Garde konnte die Nummer 2 der britischen Thronfolge bereits am Samstag unerkannt von vielen Fans an der Generalprobe für die Militärparade “Trooping the Colour“ teilnehmen. Der Palast bestätigte anschließend, dass William als Oberst der Irish Guards am kommenden Samstag erstmalig Teil der Parade sein wird, mit der offiziell der Geburtstag der Königin begangen wird. Queen Elizabeth II. wurde am 21. April 85 Jahre alt.

Zwar hat Königin Elizabeth II. eigentlich im April Geburtstag. Der Ehrentag britischer Monarchen wird aber seit 1748 im Juni gefeiert - in der Hoffnung auf besseres Wetter.

Wiliam und Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

Zwischen mehreren hundert Gardesoldaten ritt William auf einem grauen Pferd sitzend und in eine rote Uniform sowie eine blaue Schärpe gekleidet bei der Probe auf der Londoner Prachtstraße The Mall neben seinem Onkel Edward, der Oberst der Scot Guards ist. In der kommenden Woche wird auch sein Vater Charles als Oberst der Welsh Guards dabei sein. William war im Februar zum Oberst der Irish Guards ernannt worden. Die rote Uniform der Garde trug er auch auf seiner Hochzeit mit Kate vor wenigen Wochen - allerdings ohne die berühmte Bärenfellmütze.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Schauspieler Peter Fonda lässt auf Twitter seinen Dampf ab, aber wie. Die brutale Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern an der Grenze Mexikos bringen den …
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.