Prinz Williams erster Rettungseinsatz: Suche geht weiter

London - Noch immer wird fieberhaft nach der Besatzung der gekenterten "Swanland" gesucht. Prinz William spielte bei dem Drama eine wichtige Rolle.  

Nach der royalen Rettung auf der Irischen See ist die Suche nach Überlebenden am Montag fortgesetzt worden. Fünf Besatzungsmitglieder der “Swanland“, die am Sonntag vor der Küste von Wales gekentert war, galten weiter als vermisst. Die Küstenwache teilte mit, man werde das Wasser rund 170 Kilometer vor der walisischen Küste mit Schiffen und Hubschraubern absuchen. Ob Prinz William, der am Wochenende zwei Schiffbrüchige gerettet hatte, wieder dabei ist, blieb geheim.

William und Kate: Royale Romanze als Comic

William und Kate: Royale Romanze als Comic

Der 29 Jahre alte Prinz arbeitet als Rettungspilot bei der britischen Luftwaffe im Norden von Wales. Bei dem Unglück war bereits ein Seemann gestorben. Eine riesige Welle hatte das 81 Meter lange Schiff getroffen, darauf sank dieses. Acht Menschen waren an Bord.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare