+
William und Kate engagieren sich für obdachlose Jugendliche.

Was machen Will & Kate im Obdachlosenheim?

London - Prinz William und seine Frau Kate Middleton haben ein Wohnheim für obdachlose Jugendliche besucht. Was die beiden dort alles erlebten und womit William die Bewohner begeisterte:

Kurz vor ihrem ersten gemeinsamen Weihnachtsfest unter den Augen der Queen haben sich Prinz William und seine Frau Kate noch einmal von ihrer lockeren Seite gezeigt - im Wohnheim für obdachlose Jugendliche. Mit zünftiger Schürze half das Paar, Lebkuchenmännchen und die in Großbritannien zu Weihnachten besonders beliebten Mince Pies zu backen.

William und Kate: Royale Romanze als Comic

William und Kate: Royale Romanze als Comic

William bekam besonders viel Applaus von den Bewohnern des Centrepoints Hostels im Südlondoner Stadtteil Camberwell für seinen “Swag“-Dance mit Bewohnerin Vanessa. Unter dem Applaus der in ein braunes Strickkleid gehüllten Kate musste der Prinz gleich zwei Mal ran. “Sie kommen ganz normal rüber“, sagte eine der Bewohnerinnen. “Ich habe nicht dauernd das Gefühl: Oh mein Gott, die sind später mal König und Königin.“

William engagiert sich seit Jahren für Wohnungslose und versucht, deren Probleme zu lindern. Für die Organisation Centrepoint agiert er seit 2005 als Schirmherr und ist damit Nachfolger seiner 1997 verstorbenen Mutter Diana. Im Jahr 2009 verbrachte William sogar einmal selbst eine Nacht in London auf der Straße, um die Nöte der obdachlosen Menschen besser zu verstehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare