+
Die Londoner U-Bahnfahrer wollen just an dem Tag der Hochzeit von Prinz William für höhere Feiertagszuschläge streiken.

Williams Hochzeit: Londoner U-Bahnfahrer wollen streiken

London - Londoner U-Bahn-Fahrer drohen ausgerechnet am Hochzeitstag von Prinz William und Kate Middleton mit einem Streik.

Die Gewerkschaft ASLEF erklärte am Montag, ihre Mitglieder könnten im Streit um Feiertagszulagen am 29. April die Arbeit niederlegen. Der Hochzeitstag des Kronprinzen wurde bereits zum Feiertag erklärt.

Diese Bürgerlichen haben in Königshäuser eingeheiratet

Diese Bürgerlichen haben in Königshäuser eingeheiratet

Ein Streik würde also keine Pendler treffen, dafür aber Tausende Schaulustige, die zu dem königlichen Großereignis in London erwartet werden. Im Streit um die Zulagen streikten die U-Bahn-Fahrer bereits am 26. Dezember. Im vergangenen Monat hatten die Gewerkschaften erklärt, im Jahr 2011 sei verstärkt mit Streiks zu rechnen, weil die Arbeiter die Auswirkungen des britischen Sparprogramms zu spüren bekommen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare