+
Josiane Balasko als Jacqueline in einer undatierten Szene aus dem Film "Willkommen im Hotel Mama". Foto: Alamode Film

"Willkommen im Hotel Mama": Eine Mutter-Tochter-Komödie

Berlin (dpa) - Stéphanie hat unerwartet ihren Job verloren. Ihre Arbeit in einem Architekten-Büro hat der 40-Jährigen ein gutes Leben gesichert. In ihrer Verzweiflung entscheidet sie, wieder bei ihrer Mutter Jacqueline einzuziehen.

Die anfängliche Freude über die Rückkehr ihrer Tochter hält aber nicht lange an. Denn die Präsenz von Stéphanie bringt das Leben von Jacqueline gewaltig durcheinander.

"Willkommen im Hotel Mama" ist eine Generationskomödie des französischen Regisseurs Eric Lavaine. Für die Rollen des Tochter-Mutter-Gespanns konnte er die Schauspielerinnen Alexandra Lamy und Josiane Balasko gewinnen. In den weiteren Rollen sind Mathilde Seigner und Didier Flamand zu sehen.

Willkommen im Hotel Mama, von Eric Lavaine, Frankreich, 2016, 90 Min., FSK ab 0, mit Alexandra Lamy, Josiane Balasko, Mathilde Seigner

Willkommen im Hotel Mama

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare