+
2009 ließen sich Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil scheiden

Winehouse-Ex muss wieder ins Gefängnis

London/Leeds - Der Ex-Mann von Soulsängerin Amy Winehouse, Blake Fielder-Civil, muss wegen eines Einbruchs 32 Monate lang ins Gefängnis.

Der 29-Jährige und ein Komplize waren im Februar am helllichten Tag in ein Wohnhaus in der englischen Stadt Leeds eingebrochen und hatten unter anderem einen DVD-Spieler und Schmuck geklaut. Grund für den Einbruch sei die Heroin-Sucht der beiden gewesen, sagte der Richter am Mittwoch bei der Urteilsverkündung in Leeds. “Dieser Fall zeigt, wie tief Menschen sinken können, wenn sie in der Heroin-Sucht gefangen sind.“

Die schlechtesten Vorbilder für Kinder

Die schlechtesten Vorbilder für Kinder

Fielder-Civil und Winehouse hatten nach ihrer Hochzeit 2007 eine turbulente Ehe geführt. 2009 ließen sie sich scheiden. Fielder-Civil war bereits mehrfach mit dem Gesetz im Konflikt, unter anderem wegen Drogenbesitzes. Er saß wegen Körperverletzung auch schon mal im Gefängnis.

Winehouse (27) hatte zwar mehrfach gesagt, sie sei los von den Drogen. Nach einem peinlichen Auftritt in Belgrad vergangene Woche, bei dem sie offenbar betrunken war oder unter Drogen stand, sagte sie ihre Sommer-Tournee ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
„Sie ist hier“: Mit diesen Worten haben Reality-Star Kim Kardashian (37) und Rapper Kanye West (40) am Dienstag die Ankunft ihres dritten Kindes bekanntgegeben.
„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Die Musikwelt trauert um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan. Ein Freund der Verstorbenen hat nun von der letzten Nachricht der Sängerin berichtet.
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Wird das royale Baby ein Mädchen oder ein Junge? Die Spekulationen um Prinzessin Kates Baby nehmen zu.
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?
Kaum ein Foto, auf dem Schlagerstar Michael Wendler in letzter Zeit nicht oberkörperfrei seine Bauchmuskeln präsentiert. Allerdings gibt es Zweifel, ob der Sixpack des …
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?

Kommentare