+
2009 ließen sich Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil scheiden

Winehouse-Ex muss wieder ins Gefängnis

London/Leeds - Der Ex-Mann von Soulsängerin Amy Winehouse, Blake Fielder-Civil, muss wegen eines Einbruchs 32 Monate lang ins Gefängnis.

Der 29-Jährige und ein Komplize waren im Februar am helllichten Tag in ein Wohnhaus in der englischen Stadt Leeds eingebrochen und hatten unter anderem einen DVD-Spieler und Schmuck geklaut. Grund für den Einbruch sei die Heroin-Sucht der beiden gewesen, sagte der Richter am Mittwoch bei der Urteilsverkündung in Leeds. “Dieser Fall zeigt, wie tief Menschen sinken können, wenn sie in der Heroin-Sucht gefangen sind.“

Die schlechtesten Vorbilder für Kinder

Die schlechtesten Vorbilder für Kinder

Fielder-Civil und Winehouse hatten nach ihrer Hochzeit 2007 eine turbulente Ehe geführt. 2009 ließen sie sich scheiden. Fielder-Civil war bereits mehrfach mit dem Gesetz im Konflikt, unter anderem wegen Drogenbesitzes. Er saß wegen Körperverletzung auch schon mal im Gefängnis.

Winehouse (27) hatte zwar mehrfach gesagt, sie sei los von den Drogen. Nach einem peinlichen Auftritt in Belgrad vergangene Woche, bei dem sie offenbar betrunken war oder unter Drogen stand, sagte sie ihre Sommer-Tournee ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

James Corden parodiert "La La Land"-Song
James Corden kann gut mitsingen - das zeigt er seit Jahren in seinem Auto-Karaoke. Die Panne bei den Oscars veranlasste den Briten nun zu einer Solo-Nummer: eine Parodie …
James Corden parodiert "La La Land"-Song
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Los Angeles - Die Oscars 2017 müssen mit einer weiteren Panne leben: Bei der Würdigung der Toten wurde das Bild einer Frau gezeigt, die noch quicklebendig ist. 
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Die Frontfrau von Wir sind Helden schreibt sich ein Talent zum Sehr-Traurig-Sein zu. Freude zu haben bedeutet für die 40-Jährige offenbar Arbeit.
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Kretschmann isst wieder Froschkutteln
Gewöhnungsbedürftige Speise mit Tradition: Seit 1829 löffeln Narren in Baden-Württemberg am Fastnachtsdienstag sogenannte Froschkutteln. Auch Ministerpräsident Winfried …
Kretschmann isst wieder Froschkutteln

Kommentare