Amy Winehouse schafft Sprung in Millionärsliste

London - Die britische Soulsängerin Amy Winehouse macht nicht nur mit Alkohol- und Drogeneskapaden Schlagzeilen, sondern nun auch mit ihrem Reichtum.

Die 24-jährige Musikerin schaffte es mit einem geschätzten Vermögen von zehn Millionen Pfund (rund 12,6 Millionen Euro) erstmals unter die reichsten jungen Briten aus dem Musikgeschäft. Grammy-Gewinnerin Winehouse, die es mit ihrem Album "Back to Black" zu internationalen Ehren brachte, landete auf der am Freitag veröffentlichten Millionärsliste der "Sunday Times" auf Platz Zehn.

Den Spitzenplatz des Rankings "Sunday Times Young Music Millionaires", das Musikschaffende bis zu 30 Jahren einschließt, hält Beatles-Erbe Dhani Harrison. Der 29 Jahre alte Sohn des verstorbenen George Harrison ist demnach 160 Millionen Pfund wert. Diesem folgen unter anderen Pop-Geigerin Vanessa Mae (32 Millionen Pfund), die britisch-georgische Popsängerin Katie Melua (18 Millionen Pfund) und Soulsängerin Joss Stone (12 Millionen Pfund). Drei Bandmitglieder von Coldplay verfügen jeweils über ein Vermögen von 30 Millionen Pfund - Bandleader Chris Martin wird allerdings nicht in der Liste aufgeführt, weil er bereits älter als 30 Jahre ist.

Einen Neueinstieg schaffte auch die R&B-Sängerin Leona Lewis, die sich über ein Vermögen von sechs Millionen Pfund freuen kann. Die Castingshow-Gewinnerin hatte erst kürzlich als erste britische Sängerin seit mehr als 30 Jahren mit "Bleeding Love" gleichzeitig die Spitze der US-Single- und Album-Hitparade gestürmt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare