+
Winfried Glatzeder fühlt sich im Garten wohl. Foto: Tim Brakemeier

Winfried Glatzeder entspannt sich bei der Gartenarbeit

Berlin (dpa) - Für Schauspieler Winfried Glatzeder (69) ist das Buddeln im Garten die pure Erholung.

"Den Garten umgraben, den Komposthaufen umsetzen, Rasentraktor fahren", lauten Glatzeders Entspannungstipps. "Außerdem Motorroller und Fahrrad fahren", verriet der Schauspieler ("Die Legende von Paul und Paula") im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

An seiner Heimatstadt Berlin schätzt Glatzeder ihre Quirligkeit. "Ich mag es, in der Nähe des Trubels zu wohnen", sagte der Darsteller. "Ich möchte bei dem turbulenten Leben gar nicht dabei sein. Ich muss nur das Gefühl haben: ich könnte, wenn ich wollte. Das ist für mein Lebensgefühl sehr wichtig", so der Schauspieler.

Glatzeder lebt mit seiner Frau Marion, Hund, Katze, Enten und Hühnern im Norden Berlins. Am 26. April feiert er seinen 70. Geburtstag.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Take That, O-Town usw.: Was machen die bekanntesten Boygroups von damals heute eigentlich? 
Blue, O-Town, Westlife und Take That - sie alle haben ähnliche Karrieren hinter sich. Doch wie steht es um die Jungs eigentlich heute?
Take That, O-Town usw.: Was machen die bekanntesten Boygroups von damals heute eigentlich? 
Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Er war einer der bekanntesten Jazzmusiker Afrikas: Der Sänger und Trompeter Hugh Masekela ist nach langer Krankheit gestorben.
Südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Maite Kelly hat mit einem Auftritt in einer Schlager-Disko für böse Gerüchte gesorgt. Einige Fans reagierten geschockt auf die Show der Sängerin. Was war eigentlich los?
Maite Kelly: Schockierendes Video aufgetaucht
Wegen dieses Fotos: Viele mächtig wütend auf Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk
Mit einem Urlaubsfoto von sich und ihrem Baby Emil-Ocean haben Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk und seine Partnerin Janni Hönscheid ihre Anhänger auf die Palme gebracht.
Wegen dieses Fotos: Viele mächtig wütend auf Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk

Kommentare