+
Max (Lorenzo Germeno) hat einen großen Traum. Foto: Stefan Erhard/Weltkino Filmverleih

"Winnetous Sohn": Kinder, lebt euren Traum!

Berlin (dpa) - Max ist zehn, läuft am liebsten als Indianer-Häuptling durch die Gegend und hat einen Traum: Er will eine Rolle bei den Karl-May-Festspielen ergattern. Gesucht wird "Winnetous Sohn".

Dass Max weder Bogenschießen, noch reiten oder klettern kann und auch sonst unsportlich ist, schreckt ihn nicht ab. Im Gegenteil. Mit Feuereifer beginnt der Zehnjährige (Lorenzo Germeno), für das Casting zu trainieren. Hilfe bekommt er dabei von seinem neuen Freund, dem Eigenbrötler Morten.

Auf seine Eltern ist dagegen kein Verlass. Sein Vater ist ausgezogen und chronisch unzuverlässig, seine Mutter ist frisch verliebt. Doch auch hier ist Max hartnäckig: Er will sie unbedingt wieder zusammenbringen.

"Winnetous Film" wurde von der Initiative "Der besondere Kinderfilm" gefördert. Er ist hochkarätig besetzt mit Uwe Ochsenknecht als Festspiel-Regisseur, Alice Dwyer als Mutter und Armin Rohde als Westernstadt-Sheriff.

(Winnetous Sohn, Deutschland 2015, 92 Min., FSK ab 0, von André Erkau, mit Uwe Ochsenknecht, Alice Dwyer, Katharina Marie Schubert)

Winnetous Sohn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 
Der Fußballstar vom FC Arsenal präsentiert nun ganz offiziell seine neue Liebe auf Instagram.
Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 

Kommentare