Wirbel um Inge Meysel: "Wunderheiler" bereitet Freunden Sorge

- Hamburg - Wirbel um die "Mutter der Nation": Schauspielerin Inge Meysel hat für Schlagzeilen gesorgt, weil sich ein "ominöser Wunderheiler" in Haus und Leben der 92-Jährigen eingeschlichen haben soll.

"Freunde und Nachbarn sind jetzt bei Frau Meysel und helfen ihr, sie braucht erst einmal ein bisschen Ruhe", meldete sich Peter Knuth, ein Bekannter Meysels, am Montag am Telefon der allein lebenden Schauspielerin. Meysel selbst wolle sich nicht mehr äußern.<BR><BR>Die Polizei, die in den vergangenen Tagen zwei Mal zu dem Haus der Schauspielerin bei Hamburg gerufen wurde, sieht derzeit keinen Grund zur Besorgnis: "Wir kennen Frau Meysel ja und wissen, dass sie ihr Leben bislang gut im Griff gehabt hat. Wir gehen davon aus, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird", meinte Sprecher Martin Krah. Die Schauspielerin selbst habe sich nicht bedroht gefühlt, das Verhältnis zu ihren Nachbarn sei sehr gut.<BR><BR>Nachbarn und Freunde sorgen sich den Berichten zufolge, weil der Unbekannte zeitweise in Meysels Haus eingezogen sei und die Schauspielerin selbst immer weniger in der Lage sei, eigene Entscheidungen zu treffen. Meysel selbst kann der "Hamburger Morgenpost" zufolge die Aufregung um "Johnny D." nicht verstehen: "Ist doch alles Unsinn", sagte sie der Zeitung. "Ich bin so allein, wie man mit 92 Jahren und acht Monaten nur sein kann. Ich lasse doch keinen Fremden bei mir wohnen, ich bin doch keine Idiotin."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare