Wird Eddie Murphy nächster Oscar-Gastgeber?

Los Angeles - Eddie Murphy (50) könnte im kommenden Jahr erstmals Oscar-Gastgeber sein. Das US-Branchenblatt “Hollywood Reporter“ listete den Komiker am Sonntag als Top-Anwärter für den begehrten Posten auf.

Nach Informationen der Zeitung wollen die Produzenten der Show, “Rush Hour“-Regisseur Brett Ratner und Fernsehproduzent Don Mischer, in Kürze der Filmakademie in Beverly Hills ihren Wunschkandidaten präsentieren. Ratner hat gerade mit Murphy und Ben Stiller die Actionkomödie “Tower Heist“ abgedreht. Comedy werde in der nächsten Oscar-Show eine große Rolle spielen, hatte Ratner nach seiner Ernennung zum Oscar-Produzenten dem “Hollywood Reporter“ erzählt.

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Die Oscar-Trophäen werden am 26. Februar 2012 zum 84. Mal vergeben. Zuletzt standen die Schauspieler James Franco und Anne Hathaway gemeinsam als Moderatoren auf der Bühne. Hathaway hatte nach den miesen Kritiken erklärt, sie möchte die Gala nicht noch einmal moderieren.

Sexy Anne Hathaway: Die schönsten Bilder des Hollywood-Stars

Sexy Anne Hathaway: Die schönsten Bilder des Hollywood-Stars

Im Jahr davor führten Alec Baldwin und Steve Martin durch die Show.

Murphy wurde mit Komödienhits wie “Beverly Hills Cop“ und “The Nutty Professor“ berühmt. Für seine Nebenrolle in dem Filmmusical “Dreamgirls“ hatte er 2007 eine Oscar-Nominierung erhalten. Als Preisverleiher stand er schon mehrere Male auf der Oscar-Bühne, darunter 2009, als er Jerry Lewis einen Ehren-Oscar überreichte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Peelings enthalten Fruchtschalen oder Wachse
Es gibt sie als Gel, Creme oder Seife: Peelings. Die Rubbelcremes für Gesicht und Körper sollen die Haut sanft reinigen und glätten. Welche Inhaltsstoffe sorgen für den …
Peelings enthalten Fruchtschalen oder Wachse
Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden
Mal ehrlich: Andere schaut jeder gerne kritisch an. Der Rock ist zu kurz, das Shirt zu knapp. Und man selbst? An heißen Sommertagen neigen viele doch auch oft dazu, zu …
Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Die ehemalige Bachelorette Jessica Paszka teilte auf Instagram ein Bild mit ihren Fans - doch die waren gar nicht begeistert. War hier etwa zu viel Photoshop im Spiel?
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.