Wird Matcha-Limo zum Sommer-Trendgetränk?

Berlin/Höhbeck (dpa) - Die Auswahl an alkoholfreien Getränken wird immer größer - spätestens seit den Wellen um Getränke wie Red Bull, Fritz-Kola, Bionade oder Club Mate. Jetzt könnte vor allem beim Ausgehen ein gewöhnungsbedürftiger, grünlicher Drink zum Trend werden.

Im Berliner Club Berghain wird er zum Beispiel bereits gern als Wachmacher getrunken: Matcha-Limonade. Das Erfrischungsgetränk mit der angesagten Grüntee-Sorte Matcha, das man natürlich auch selber machen könnte, gibt es fertig von "BioZisch".

Schon fünf Jahre ist es her, dass bei dieser Marke die Gemüse-Limo Rhabarber rauskam, danach auch Sorten wie Rosenblüte, Sauerkirsch oder Mate. Nun heißt der Trend womöglich also Matcha statt Mate: Bislang schien das oft aus Japan stammende Grünteepulver als Matcha Latte gehypt zu werden, also als Milchkaffee-Alternative. 2015 wird nun vielleicht das Kaltgetränk Matcha-Limo zum Sommer-Trend. Bevor man es trinkt, sollte man den typischen Bodensatz in der Flasche behutsam wegrütteln.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oktoberfest-Albtraum: Diese Beichte einer Frau bewegt die Menschen
Marie Nasemann packt aus: Sie wurde auf dem Oktoberfest belästigt, was sie lange verschwieg. Ihre Geschichte bewegt die Menschen bei Facebook. 
Oktoberfest-Albtraum: Diese Beichte einer Frau bewegt die Menschen
Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?
Männer tragen Hosen, Frauen Kleider und Röcke - lange Zeit war die Kleidung von Frauen und Männern deutlich zu unterscheiden. Heute ist das nicht mehr so - ein paar …
Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung

Kommentare