+
Witta Pohl starb im Alter von 73 Jahren.

Witta Pohl: Starb ihr Hund an gebrochenem Herzen?

Hamburg - War es Zufall, oder spürte "Bolle", was sein Frauchen ertragen musste? Kurz nachdem Witta Pohl ("Diese Drombuschs") von ihrer schrecklichen Krankheit erfahren hatte, starb ihr Hund.   

Zuvor soll das Tier kerngesund gewesen sein, wie die Bild berichtet. Doch als Witta Pohl Anfang Februar zusammenbrach und sie von der tödlichen Krankheit erfuhr, ging es mit "Bolle" rasant bergab. "Als Witta auf der Intensivstation lag, brachten wir ihn zum Tierarzt. Der stellte Bauchspeicheldrüsenkrebs fest", sagte ein Freund der Familie gegenüber Bild. Schließlich musste der zwölf Jahre alte Hund eingeschläfert werden.

Trauer um Witta Pohl: Bilder aus ihrem Leben

Trauer um Witta Pohl: Bilder aus ihrem Leben

Das Tier hatte Witta Pohl jahrelang begleitet. Die Schauspielerin holte den Hund einst aus dem Tierheim. "Bolle ist ein sehr sensibler und intelligenter Hund. Er verteidigt mich gegen alles und jeden", soll Pohl einmal gesagt haben. Vom Tod des Tieres erfuhr sie kurz vor ihrem eigenen Tod.

Pohl war Anfang Februar im Hof ihres Hauses in Hamburg zusammengebrochen. Kurz darauf diagnostizierten Ärzte Blutkrebs. In den letzten Tagen hatte sie nach einer zwischenzeitlichen Stabilisierungsphase immer mehr an Kraft verloren. Am Montag starb Witta Pohl in einer Hamburger Klinik.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Regierungschefin bringt Mädchen zur Welt
Neuseelands amtierende Premierministerin Jacinda Ardern ist Mutter geworden. Sie sei nicht die erste Frau, die "Multitasking" machen müsse, erwiderte die 37-Jährige …
Neuseelands Regierungschefin bringt Mädchen zur Welt
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
So kreativ stellen Sänger Sasha und seine Frau den Fans ihren Nachwuchs vor
Der Sänger Sasha (46) hat kommende Vaterfreuden mit einer Ukulele angekündigt. Er und seine Frau haben den Fans mit einer kreativen Idee ihren baldigen Nachwuchs …
So kreativ stellen Sänger Sasha und seine Frau den Fans ihren Nachwuchs vor
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.