+
Die ehemalige Wohnung des "La Dolce Vita"-Regisseurs Federico Fellini steht in Rom zum Verkauf.

250 Quadratmeter Wohnfläche

Wohnung von "La Dolce Vita"-Regisseur zu verkaufen

Rom - In der italienischen Hauptstadt stehen rund 250 Quadratmeter Wohnfläche des berühmten Regisseurs Federico Fellini zum Verkauf.

Die Dachwohnung mit sechs Zimmern und drei Bädern im schicken nördlichen Viertel Parioli hat 250 Quadratmeter Wohnfläche und eine 30 Quadratmeter große Terrasse mit Blick ins Grüne. Fellini (1920-1993) habe dort mehr als zehn Jahre gewohnt, erklärte der Immobilienmakler Andrea Barbera von der Agentur Coldwell Banker der Deutschen Presse-Agentur.

Der Preis ist streng vertraulich, soll aber bei etwa vier Millionen Euro liegen. Laut Makler gibt es schon Verhandlungen mit Interessenten. Italienische Zeitungen berichteten, dass Fellini mit seiner Frau Giulietta Masina von 1956 bis 1968 in der Wohnung gewohnt habe, als er an Meisterwerken wie seinem legendären Film „La Dolce Vita“ arbeitete.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare