+
Schauspieler und Sänger Wolfgang Fierek.

"Neid und Eifersucht"

Wolfgang Fierek: Darum hat er keine Schauspieler-Freunde

München - Neid, Eifersucht und Lästerattacken. Wenn Schauspieler Wolfgang Fierek über seine Schauspieler-Kollegen spricht, wird klar, warum er sich lieber woanders Freunde sucht.

Der Schauspieler und Sänger Wolfgang Fierek hat keine echten Freunde in der Schauspielbranche. Das sagte der 64-Jährige der Ingolstädter Tageszeitung „Donaukurier“ (Samstag). Stattdessen gebe es „viel Neid und Eifersucht“.

Bei den Dreharbeiten für die Sat.1-Serie „Ein Bayer auf Rügen“ (1993-1997), in der er seine erste große Hauptrolle spielte, sei ihm das besonders aufgefallen. „In der Mittagspause eines Drehs war ich auf der Toilette in einer Kabine, als zwei Schauspielkollegen hereinkamen und der eine zum anderen sagte: „Wieso hat denn dieser singende Kellner eigentlich die Hauptrolle?““ An der Stimme habe er erkannt, wer das gesagt habe - „ich war sehr enttäuscht.“

Früher habe ihn so etwas getroffen, sagte Fierek, heute überhöre er es einfach. Außerdem gebe es durchaus „Kollegen, bei denen ich mich freue, sie zu sehen“ - doch niemanden, „der bei mir anruft und sagt: „Komm, lass uns heute Abend was trinken gehen““, sagte Fierek.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare