+
Wolfgang Fierek (r.) mit seinen Kollegen von "Hammer & Sichl".

Wolfgang Fierek: Ich bin ein Lebenskünstler

München - Wolfgang Fierek kehrt mit der Serie "Hammer & Sichl" auf den Bildschirm zurück. Der Schauspieler verriet, warum ihm die Rolle des alternden Lebenskünstlers so auf den Leib geschnitten ist.

Der Schauspieler Wolfgang Fierek kehrt ab November in der Serie „Hammer & Sichl“ auf den Bildschirm zurück. Die Rolle des alternden Lebenskünstlers, der eine Handwerksfirma gründet, scheint ihm auf den Leib geschnitten: „Als Freischaffender ist man ja immer irgendwo Lebenskünstler und muss schauen, dass irgendwie Geld reinkommt“, sagte der 62-Jährige in München. Er mache sich deswegen aber keine Sorgen. „Ich lebe zwar nicht mehr so in den Tag hinein wie früher, aber trotzdem ist noch ein gewisser Hauch davon dabei, und ich lieb das auch so. Ich brauche ein gewisses Piratenleben.“ Von 8 bis 17 Uhr zu arbeiten, wäre nichts für ihn. Sein Lebensmotto laute: „Immer gegen den Wind. Mit dem Wind kann jeder.“ Die handwerklichen Fähigkeiten seiner Titelfigur Toni Sichl teile er: „Ich bin ja Feinmechaniker von Beruf und halte mich für einen recht patenten Menschen. Wenn etwas mit einigermaßen normalem Verstand zu begreifen ist, kann ich jede Arbeit ausführen.“

Liebe trotz großen Altersunterschieds

Liebe trotz großen Altersunterschieds

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare