+
Wolfgang Fierek (r.) mit seinen Kollegen von "Hammer & Sichl".

Wolfgang Fierek: Ich bin ein Lebenskünstler

München - Wolfgang Fierek kehrt mit der Serie "Hammer & Sichl" auf den Bildschirm zurück. Der Schauspieler verriet, warum ihm die Rolle des alternden Lebenskünstlers so auf den Leib geschnitten ist.

Der Schauspieler Wolfgang Fierek kehrt ab November in der Serie „Hammer & Sichl“ auf den Bildschirm zurück. Die Rolle des alternden Lebenskünstlers, der eine Handwerksfirma gründet, scheint ihm auf den Leib geschnitten: „Als Freischaffender ist man ja immer irgendwo Lebenskünstler und muss schauen, dass irgendwie Geld reinkommt“, sagte der 62-Jährige in München. Er mache sich deswegen aber keine Sorgen. „Ich lebe zwar nicht mehr so in den Tag hinein wie früher, aber trotzdem ist noch ein gewisser Hauch davon dabei, und ich lieb das auch so. Ich brauche ein gewisses Piratenleben.“ Von 8 bis 17 Uhr zu arbeiten, wäre nichts für ihn. Sein Lebensmotto laute: „Immer gegen den Wind. Mit dem Wind kann jeder.“ Die handwerklichen Fähigkeiten seiner Titelfigur Toni Sichl teile er: „Ich bin ja Feinmechaniker von Beruf und halte mich für einen recht patenten Menschen. Wenn etwas mit einigermaßen normalem Verstand zu begreifen ist, kann ich jede Arbeit ausführen.“

Liebe trotz großen Altersunterschieds

Liebe trotz großen Altersunterschieds

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare