+
Wolfgang Fierek (r.) mit seinen Kollegen von "Hammer & Sichl".

Wolfgang Fierek: Ich bin ein Lebenskünstler

München - Wolfgang Fierek kehrt mit der Serie "Hammer & Sichl" auf den Bildschirm zurück. Der Schauspieler verriet, warum ihm die Rolle des alternden Lebenskünstlers so auf den Leib geschnitten ist.

Der Schauspieler Wolfgang Fierek kehrt ab November in der Serie „Hammer & Sichl“ auf den Bildschirm zurück. Die Rolle des alternden Lebenskünstlers, der eine Handwerksfirma gründet, scheint ihm auf den Leib geschnitten: „Als Freischaffender ist man ja immer irgendwo Lebenskünstler und muss schauen, dass irgendwie Geld reinkommt“, sagte der 62-Jährige in München. Er mache sich deswegen aber keine Sorgen. „Ich lebe zwar nicht mehr so in den Tag hinein wie früher, aber trotzdem ist noch ein gewisser Hauch davon dabei, und ich lieb das auch so. Ich brauche ein gewisses Piratenleben.“ Von 8 bis 17 Uhr zu arbeiten, wäre nichts für ihn. Sein Lebensmotto laute: „Immer gegen den Wind. Mit dem Wind kann jeder.“ Die handwerklichen Fähigkeiten seiner Titelfigur Toni Sichl teile er: „Ich bin ja Feinmechaniker von Beruf und halte mich für einen recht patenten Menschen. Wenn etwas mit einigermaßen normalem Verstand zu begreifen ist, kann ich jede Arbeit ausführen.“

Liebe trotz großen Altersunterschieds

Liebe trotz großen Altersunterschieds

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare