+
Modeschöpfer und Topmodel-Juror Wolfgang Joop.

Er beneidet Lagerfeld

Wolfgang Joop: Wichtige Erkenntnis dank GNTM

Berlin - Wolfgang Joop hat durch seinen Rolle als Juror bei "Germany's next Topmodel" eine wichtige Erkenntnis über sich selbst gewonnen. Außerdem verrät er, worum er Karl Lagerfeld beneidet.

Modeschöpfer und Topmodel-Juror Wolfgang Joop (69) beneidet nach eigenen Worten den Kollegen Karl Lagerfeld für dessen Handy-Abstinenz. „Lagerfeld ist wirklich noch unplugged“, sagte Joop der „Welt am Sonntag“. „Er hat eben, viel wichtiger, noch einen Fundus an Bildung, den er einfach so abrufen kann. Ohne zu googeln. Während die Kids heute doch nur noch vor den Tablets sitzen, durchs Netz surfen, twittern und posten und für sie gar kein Gesamtbild mehr entsteht.“ Er selber, gab Joop zu, sei von der Technik seines Mobiltelefons abhängig. „Ich weiß, wenn ich dieses Ding verliere, dann kenne ich niemanden mehr. Dann ist alles aus.“

Zu seiner von vielen Kritikern gelobten Rolle als väterlicher, mitfühlender und motivierende Juror neben Heidi Klum in der ProSieben-Castingshow „Germany's next Topmodel“ sagte Joop dem Blatt: „Na ja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich unter den Juroren der einzige bin, der erwachsene Töchter hat, der erlebt hat, wie es ist, wenn Teenager in die Pubertät kommen und wie verstörbar sie sind in dieser Zeit.“ Durch die Arbeit mit den Kandidatinnen sei ihm aber auch erstmals klar geworden, wie wenig Zeit er für seine Töchter in der schwierigen Phase des Erwachsenwerdens gehabt habe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare