+
Nach seinem Schlaganfall vor zwei Jahren achtet Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken viel mehr auf seine Gesundheit.

Er ist wieder voll aktiv

Nach Schlaganfall: Niedecken lebt bewusster

Köln - Vor knapp zwei Jahren hat der Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken einen Schlaganfall erlitten. Er habe die Message verstanden, sagt er. Nun lebt der 62-Jährige viel bewusster.

Nach knapp zwei Jahren denkt Wolfgang Niedecken (62) kaum noch an seinen Schlaganfall. Der Kölsch-Rocker ist wieder voll aktiv. Seit Mittwoch ist die Fortsetzung seiner Autobiografie mit dem Titel „Zugabe - Die Geschichte einer Rückkehr“ auf dem Markt, am Freitag (13. September) kommt sein neues Album heraus, und nächstes Jahr geht er mit BAP auf Tournee. Dennoch sagt er: „Ich hab die Message verstanden.“ Er treibe jetzt viel mehr Sport als früher. „Mittlerweile mache ich keine Termine mehr, bevor ich morgens nicht mindestens 'ne Stunde im Schwimmbad war oder zu Hause auf dem Heimtrainer. Und ich gehe geradezu imageschädigend früh ins Bett.“

Diese Promis erlitten einen Schlaganfall

Diese Promis erlitten einen Schlaganfall

Dass er sich wieder restlos von dem Schlaganfall erholt habe, verdanke er vor allem seiner Frau, die sich geradezu als sein Schutzengel erwiesen habe. „Die hat sofort erkannt, dass das ein Schlaganfall war, und dadurch war ich eine halbe Stunde später genau an der richtigen Stelle in der Neurologie.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare