+
Nach seinem Schlaganfall vor zwei Jahren achtet Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken viel mehr auf seine Gesundheit.

Er ist wieder voll aktiv

Nach Schlaganfall: Niedecken lebt bewusster

Köln - Vor knapp zwei Jahren hat der Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken einen Schlaganfall erlitten. Er habe die Message verstanden, sagt er. Nun lebt der 62-Jährige viel bewusster.

Nach knapp zwei Jahren denkt Wolfgang Niedecken (62) kaum noch an seinen Schlaganfall. Der Kölsch-Rocker ist wieder voll aktiv. Seit Mittwoch ist die Fortsetzung seiner Autobiografie mit dem Titel „Zugabe - Die Geschichte einer Rückkehr“ auf dem Markt, am Freitag (13. September) kommt sein neues Album heraus, und nächstes Jahr geht er mit BAP auf Tournee. Dennoch sagt er: „Ich hab die Message verstanden.“ Er treibe jetzt viel mehr Sport als früher. „Mittlerweile mache ich keine Termine mehr, bevor ich morgens nicht mindestens 'ne Stunde im Schwimmbad war oder zu Hause auf dem Heimtrainer. Und ich gehe geradezu imageschädigend früh ins Bett.“

Diese Promis erlitten einen Schlaganfall

Diese sieben Promis erlitten einen Schlaganfall

Dass er sich wieder restlos von dem Schlaganfall erholt habe, verdanke er vor allem seiner Frau, die sich geradezu als sein Schutzengel erwiesen habe. „Die hat sofort erkannt, dass das ein Schlaganfall war, und dadurch war ich eine halbe Stunde später genau an der richtigen Stelle in der Neurologie.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare