+
Nach 50 Folgen will Wolfgang Stumph seine Rolle als 'Kommissar Stubbe' aufgeben.

Wolfgang Stumph schickt 'Stubbe' in Rente

Berlin - Wolfgang Stumph ist als 'Kommissar Stubbe' bekannt geworden. Nun ist ein Ende der erfolgreichen Serie in Sicht. Im Interview spricht der Schauspieler über seine Zukunftspläne.

Schauspieler Wolfgang Stumph (65) will nach dem Ende von 'Kommissar Stubbe' im ZDF nicht noch einmal in eine Serienfigur fürs Fernsehen schlüpfen. Es gebe vielen Themen und Stoffe, die er angehen wolle, sagte Stumph der Nachrichtenagentur dpa am Dienstagabend. Er lasse sich daher in seiner Arbeit nicht mehr auf einen Typ festlegen, so dass er keine Freiheit mehr für andere Rollen habe. Auch sein neuester Filmcharakter, der Treuhand-Beschäftigte Werner Stankowski, sei nicht auf Fortsetzung angelegt. In der Ost-West-Komödie “Stankowskis Millionen“ (3. Oktober im ZDF) spielt Stumph in der Nachwendezeit um 1991 “mit Schwejkscher Art und sächsischer Schlitzohrigkeit“ einen Computerspezialisten aus der alten DDR, der unfreiwillig bei der Treuhand Karriere macht. Seinen 'Kommissar Stubbe' lässt Stumph mit Folge 50 in etwa zwei Jahren auslaufen.

Kommissare beim Kultkrimi 'Tatort'

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare