+
Woody Allen mag kaum einen seiner eigenen Filme

Woody Allen mag kaum einen seiner Filme

Berlin - Hollywood-Star Woody Allen liest kaum Kritiken zu seinen Filmen, da er selbst sein größter Kritiker ist, wie er nun verrät. Die Zahl seiner Filme, die er mag seien gering.

Woody Allen liest keine Kritiken über seine Filme. “Ich lese grundsätzlich nicht, was über mich geschrieben wird“, sagte der amerikanische Regisseur in einem Interview der “Berliner Morgenpost“. “Denn das ist eine große Falle. Du bist auf einmal von deiner eigenen Person besessen“, sagte der 75-Jährige. “Auf einmal denkst du: Oh, ich sollte dies und das schreiben, weil es den Leuten gefällt.“

Er mache seine Filme und schaue sich keinen davon an. Auch seine beiden Töchter hätten noch nie einen seiner Filme gesehen, seine Frau nur einen Teil davon. “Und sie ist ein harter Kritiker. Eigentlich mag sie die meisten nicht“, sagte der Oscar-Preisträger. Das störe ihn aber nicht, “denn die Zahl meiner Filme, die ich mag, ist noch geringer“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Sammlung von Robin Williams wird versteigert
Robin Williams war in Hollywood ein gefeierter Star. Nun wird die Sammlung des 2014 verstorbenen Schauspielers versteigert. Das Datum der Auktion steht bereits fest.
Sammlung von Robin Williams wird versteigert

Kommentare