+
Woody Allen macht sich keinen Kopf um sein Vermächtnis.

Klare Worte

Woody Allen: Sein Vermächtnis ist ihm egal

London - Was nach seinem Tod einmal von ihm bleiben wird, ist Starregisseur Woody Allen (78) nach seinen eigenen Worten ziemlich egal.

Was nach seinem Tod einmal von ihm bleiben wird, ist Starregisseur Woody Allen (78) nach seinen eigenen Worten ziemlich egal. Das Gerede über Vermächtnisse fände er lachhaft, sagte der US-Amerikaner der britischen „Times“ (Samstag). „Die ganze Welt kann zu deinem Grab kommen und dich preisen, aber es heißt gar nichts. Wenn man weg ist, ist man weg. Ich will einfach eingeäschert werden.“ Deshalb kümmere ihn auch nicht, was nach seinem Tod passiere, sagte Allen („Match Point“, „Midnight in Paris“): „Es ist mir egal, wenn sie alle meine Filme nehmen und verbrennen.“ Gerade arbeitet er an einem noch namenlosen Filmprojekt mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare